VokTra
-
jo benutze auch bcb6
Wozu willst du eigendlich SQL benutzen? so viele datensätze sind das doch nu auch wieder nich. Da geht doch auch selbstgeschriebenes[ Dieser Beitrag wurde am 04.06.2003 um 13:07 Uhr von mwoidt editiert. ]
-
Das mag sein, aber ich möchte VokTra ausbaufähig halten und das schaffe ich nur über eine Datenbank! Überleg mal, wenn du damit wirklich lernst und da die Vokabeln vom Buch reinschreibst, dann wird das schon ne Menge! Und wenn du die vernünftig abfragen willst, dann kommst du um SQL nicht drum herum!
Ausserdem spätestens wenn noch Englisch mitreinkommen soll, würde es dann ganz schwer werden.
-
wenn du es universell haben willst mach es sprachen unabhängig
-
wie wärs mit xml? Damit könnte ich schon eher was anfangen
-
Original erstellt von mwoidt:
wie wärs mit xml? Damit könnte ich schon eher was anfangenI've got this feeling, shared by others I think, that XML is a hammer and everyone's looking for nail-like objects.
-
kann nman nur recht geben...
und was ist gegen das arbeiten mit ner datenbank einzuwenden?
wäre doch echt ein perfektes anwendungsgebiet...
-
Eine Anregung zur Erhöhung des Aufwandes :):
Beim Abfragen der Vokabeln merkt sich das Programm, ob richtig oder falsch geantwortet wurde. Bei falscher Antwort wird die Wahrscheinlichkeit der Auswahl des Wortes erhöht, sonst vermindert.
-
Kauz01
@operator
Eine Anregung zur Erhöhung des Aufwandes :
Beim Abfragen der Vokabeln merkt sich das Programm, ob richtig oder falsch geantwortet wurde. Bei falscher Antwort wird die Wahrscheinlichkeit der Auswahl des Wortes erhöht, sonst vermindert.Das hört sich schonmal gut an, aber wie gesagt, ich programmiere noch nicht lange und ich habe noch gar keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll. Aber dafür möchte ich das ja als Projekt anbieten und mit mehreren Leuten daran arbeiten die Lust habe da mitzuwirken.
Ich denke mal das Tabellen wirklich die beste Lösung sein sollten. Was ich von XML halten soll weiß ich noch nicht so genau. Damit habe ich wirklich noch nie gearbeitet. Mit SQL habe ich wenigstens ein bisschen was an Erfahrung gesammelt.
Aber schonmal danke für euer Interesse.
-
HI,
würde auch mit machen! Hab sber leider nur BCB4! Dürfte allerdings kein Prob sein, ist ja (fast) alles kompatibel!MFG
Alexander Sufrian
-
Schön, dann bist du der erste der defenitiv zusagen würde!
Also sind wir auf jeden Fall schonmal zu zweit! Kommen denn noch defenitiv mehrere Menschen dazu?
-
Ich würde schon gerne (allein um mal in die Datenbankprogrammierung reizukommen)
Woher kommen die Datenbanken oder was auch immer mit den Vokabeln?
Spanisch kann ich nich.Ein bisschen Französisch und Englisch wär vielleicht drinn.
-
Die Datenbanken wären Rohdatenbanken, welche einfach zur Verfügung stehen.
Gefüttert sollen diese vom User werden. Daher wird auch keinerlei Sprache vorrausgesetzt.
-
ah sehr gut dann würd ich gern miitmachen (soweit du nichts dagegen hast)
-
Schön, dann würde ich sagen das wir zu dritt wären.
Ich würde sagen das man sich dann mal irgendwo trifft, z.B. ICQ und alles mal genau bespricht. Ich habe auch schon einen ersten Ansatz von VokTra programmiert. Da ist schon eine Datenbank eingebunden und es sind schon 2 Formulare vorhanden.
Wäre nett wenn ihr zwei mal schreiben könntet wann man sich denn mal in ICQ oder sonst wo mal zusammen setzen könnte um alles zu besprechen.
-
Muss ICQ mal installieren dann können wir uns da mal am besten am wochenende zusammensetzen (ICQ-Nummer poste ich dir sobald ich eine hab)
-
Alles klar! Wochenende passt bestens.
Ich möchte dann schoneinmal meine ICQ Nummer bekannt geben, welche da wäre:
689 85 606
Schoneinmal auf eine gute Zusammenarbeit!
-
so 226845642 wärs. Musst mal gucken heut abend bin ich nich da aber es gibt ja auch noch ein morgen
-
So richtig!
Ich bin selber heute Abend nicht da!
Doch das Wochenende ruft und wartet!
Was ist mit den anderen?
-
Hi,
sorry war im Urlaub konnte deshalb nicht antworten!
Meine ICQ ist 169807680MFG
Alexander Sulfrian