Datei aus einer .RAR oder .ZIP verschieben/kopieren
-
Nach Google, kann ich durch folgende Funktion eine Datei kopieren:
<windows.h>
CopyFile("C:\\a.txt", "C:\\b.txt")Nun möchte ich, aber aus einer noch nicht entpackten ZIP etwas kopieren.
Ist dies möglich? ... na ja bestimmt... aber vielmehr ohne größere Prog.kenntnisse bzw. Aufwand.
Die ZIP bzw. RAR liegt nur auf dem Desktop.Ich benutze Dev-C++ 4.9.9.2 also Programmierumgebung falls dies irgendwie von Nutzen oder Nachteil wäre.
Vielen Dank im vorraus.
-
wenn du winrar hast, was ich mal annehme, sollte das nicht nur helfen sondern vermutlich auch fast reichen^^
http://www.herongyang.com/Windows/WinRAR-Run-WinRAR-in-Command-Line-Window.html
google kennt noch mehr, wenn man "winrar command line" oder so was in der richtung suchtbb
-
Ja. Stichwort: libzip. Ist einfach genug zu benutzen, dass keine großen Schwierigkeiten auftreten sollten.
-
Und ich rate dir außerdem dringend auf eine aktuelle programmierumgebung umzusteigen --> http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-237002.html
-
Also ich weiß, dass ich nicht allzuviel Ahnung habe, aber...
irgendwie konnte ich den Antworten leider gar nichts entnehmen.Der erste Link zeigt mir doch gar kein C++ Code (oder?).
Bzw kann ich dem irgendwie nichts entnehmen.
Und libzip scheint ja eine Klassenbibliothek zu sein, jedoch weiß ich nicht wie ich diese "installieren"/anhängen/... kann.
Die Beschreibung von UnrarGUI trift irgendwie bei mir schienbar gar nicht zu.Ja, ich weiß. Sowas sollte ich eigentlich schon wissen. Aber mein Kenntnisstand diesbezüglich ist nunmal gering...
-
ich ging davon aus, dass du winrar installiert hast und da du offensichtlich eher anfänger bist, dachte ich, dass es dir reicht, winrar mit den richtigen parametern zu starten - dann müsstest du danach nur noch kopieren(oder verschieben) und ggf. löschen.
mt libzip oder anderen libs verbringt man vermutlich relativ viel zeit beim runterladen + installieren/entpacken + einrichten + doku lesen...bb
-
so ich hab da ne kleinigkeit gefunden:
#include <tnt/unzipfile.h>
#include <iostream>
int main()
{
tnt::unzipFile f("datei.zip"); // öffne ZIP-Datei
tnt::unzipFileStream d(f, "datei.txt"); // öffne Datei innerhalb der ZIP-Datei
std::cout << d.rdbuf() << std::endl; // gebe Datei auf std::cout aus
return 0;
}Sieht ja auch wahnsinnig gut aus. Nur finde ich die <tnt/unzipfile.h> Sache irgendwie nicht. Vielleicht könnte mir bitte einfach jemand sagen, wo ich diesen header (oder die ganze Bib. dafür) runterladen kann.
Ich habe auch (ich glaube sogar hier im FAQ) gelesen, wie man im Dev-C++ Bibliotheken einfügt, jedoch war es mir nicht möglich, es bei mir durchzuführen.Ich habe in der Reihenfolge das mit der Bib. versucht:
Datei -> Neu -> Projekt -> Console Application -> Speichern ->
(nun konnte ich unter Projekt im Menue in) Projekt Optionen ->
Parameter -> Bib. oder Objekt hinzufügen -> speichern -> leider nicht fertig, da es nicht funktioniert.Wo ist der Fehler?
Danke aber jedoch schon für die vielen Vorschläge.(Warum werde ich immer zensiert wenn ich ich im v o r r a u s schreibe?
Mir fällt keine Beleidigung ein, die diese Form hat!)
-
Du beleidigst die deutsche Sprache
versuch es mal mit voraus oder mit einem Rechtschreibtool - obwohl die auch manchmal ein wenig eigenwillig sind.
Wenn du mit dem tnt-Tools (Webserver ?) arbeiten willst; musst du zugriff darauf haben.
MfG f.-th.
-
ComputerCarl schrieb:
Nur finde ich die <tnt/unzipfile.h> Sache irgendwie nicht. Vielleicht könnte mir bitte einfach jemand sagen, wo ich diesen header (oder die ganze Bib. dafür) runterladen kann.
Sieht nach tntnet aus. Aber ein dickes Webserver-Projekt willst Du Dir vmtl. nicht nur für sowas herunterladen.
Schau Dich lieber nach Alternativen um, gibt massig Libraries, die komprimierte Dateien entpacken können.
-
7Zip gibt es komplett im Quelltext, ist allerdings in C.