FIxedLengthString aus V6

• Hallo ich muss einen FixedLengthString benutzen in C++/CLI und habgelesen das geht via: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/microsoft.visualbasic.compatibility.vb6.aspx
    also hab ich mir das mal angeschaut und der FixedLengthString sitz angbelich in:
    Assembly: Microsoft.VisualBasic.Compatibility (in Microsoft.VisualBasic.Compatibility.dll)

ich hab auch schon was gelesen von Assemblyverweisen bzw hab eine Source von C# gefunden die wie folgt aussah:

// Um einen String in Vordefinierter Länge zu benutzen
                // benutze ich wie in meinen VB.NET Builder sample , den visualbasicFixedLenght string
                // ! : Assembly Verweis nicht vergessen
                FixedLengthString Einstellungen = new FixedLengthString( 100 );

jedoch finde ich den namespace nicht das einzigste was mir Visual vorgibt ist:

using namespace Microsoft::VisualBasic::VBCodeProvider;

Was ist ein Assembly Verweis bzw was muss ich machen das ich damit Arbeiten kann?!

• Project|Properties|Common Properties|Framework and References|Add New Reference...

• Du mußt die Assembly 'Microsoft.VisualBasic.Compatibility' bei deinem Projekt als Referenz hinzufügen.

Das 'using namespace ...' ist nur, damit du nicht immer wieder den kompletten Namensbereich vor den Typnamen schreiben mußt.

• Hey Super dass war ja einfach! Ich hab so lange gesucht! Und es ist sooo einfach -.- woher wisst ihr dass?!

Anmelden zum Antworten