Suche Mitarbeiter für Game Framework

• Woher das Heap Problem stammte wussten wir ...
    Das mit der Multithreaded DLL allerdings nicht 😃
    Das Problem war das der cctor von std::string nicht wirklich kopiert, sondern intern mit Referenzen arbeitet...
    Wenn man also n String an die DLL übergibt (copy by value) und der dann dort gelöscht wird wenn der ursprüngliche string bereits gelöscht ist. Der string in der DLL hält dann den letzten refcount und wird dann mit einem delete in der DLL gelöscht -> falscher Heap zugriff

@3ds I finds auch scheisse 😃
    Da streite dich mal mit Sense

@Archiver
    Was meinst du damit ...
    Sowas wie PakFiles ? Also n virtuelles Filesystem ham wa ... Wenn auch für eigene PakFiles, bei richtigen habs wieder stringlength Begrenzung und andere Probleme 😞

• dann haben wir beide wat von eurem bug gelernt 🙂

und ja, das meine ich mit archiver... ich muss mich noch dran setzten 😕 und möchte nicht wirklich etwas wie zip verwenden.. dachte ihr habt vielleicht scho wat.

ich werde das archivieren vielleicht mit nem plugin für den windowscommander machen (bzw totalcommander), mal sehen wat drauss wird.

rapso->greets();

• und möchte nicht wirklich etwas wie zip verwenden.. dachte ihr habt vielleicht scho wat.

Na klar ...
    Ich weiss nicht inwiefern das schon im alten Source vorhanden ist ... Ansonsten frag einfach mal sense (die aktuellste Version ist vom ihm) wie es mit dem Source aussieht (sein Source, seine Erlaubniss, nur sicherheitshalber :D). Projekt is ja OpenSource.

• Das Format hab ich scho festgelegt, ein unkomprimiertes Format ähnlich dem Standard PAK, nur mit einer Directory Struktur statt einer einfachen Auflistung der Dateien... Kam allerdings noch nicht zum ArchiverTool, hab immo sehr wenig Zeit 😕 Ab nächster Woche gehts weiter...

Den schreib ich wohl schnell in Delphi mit ner hübschen Oberfläche und gut is.. Das eigentliche Archivieren ist ja kein Ding, solange man nich auch die Daten komprimiert..
    Die ZIP Libs die ich bisher gefunden hab sind auch alle.. nunja *g* Und Datenkomprimierung ist ja auch erstmal nicht sooo wichtig.. Das VirtualFileSystem ist so aufgebaut, dass es problemlos auf weitere ArchivFormate erweitert werden kann... später ev. dann auch ZIP, wenns gewünscht wird *g*

Anmelden zum Antworten