Verkaufbar

• Hallo .
    Welches programm währe den verkaufbar was man selbst programmiert.

• mit dem richtigen Marketing alles, sogar Hello World :o

Ansonsten Programme die Neuerungen bringen die die Menschheit auch wirklchi braucht und die es nicht schon woanders umsonst gibt/ auf die man auch verzichten kann auch wenn man sie schon länger benutzt hat :o

• Software, die du im Auftrag von einer Firma produzierst, die speziell
    auf die Bedürfnisse dieser Firma zugeschnitten ist. Sowas gibts nämlich
    nicht umsonst auf dem Grabbeltisch 🙂

• Noch vor 15 Jahren wäre es leicht gewesen was simples an den mann zu bringen. Aber heute gibt es fast alles kostenlos, sogar extrem komplexe Programme. Da ist für einen Hobbyprogrammierer nix mehr drin.

• Ich würd mal nach Ausschreibungen von Firmen und Unis gucken. Da hat man auch als Hobby-progger mal ne chance. Außerdem kann das ganz nett Kohle geben. Da sind für z.B. relativ simple Sachen wie Lagerverwaltung schon bestimmt 700€ drinn.

• Original erstellt von etechniker:
    Noch vor 15 Jahren wäre es leicht gewesen was simples an den mann zu bringen. Aber heute gibt es fast alles kostenlos, sogar extrem komplexe Programme. Da ist für einen Hobbyprogrammierer nix mehr drin.

OpenSource ist schuld an dem Leiden dieses Hobbyprogrammierers 😃

MfG SideWinder

• Original erstellt von SideWinder:
    [quote]Original erstellt von etechniker:
    [qb]Noch vor 15 Jahren wäre es leicht gewesen was simples an den mann zu bringen. Aber heute gibt es fast alles kostenlos, sogar extrem komplexe Programme. Da ist für einen Hobbyprogrammierer nix mehr drin.

OpenSource ist schuld an dem Leiden dieses Hobbyprogrammierers 😃

MfG SideWinder[/QB][/QUOTE]

OpenSource muss nicht unbedingt kostenlos sein. OpenSource heißt dass der Quelltext erhältlich ist.

Original erstellt von mwoidt:
    Ich würd mal nach Ausschreibungen von Firmen und Unis gucken...

Ich bin an solchen Ausschreibungen interresiert, wo findet man sowas?

[ Dieser Beitrag wurde am 10.07.2003 um 19:15 Uhr von bIce editiert. ]

• Original erstellt von dreaddy:
    mit dem richtigen Marketing alles, sogar Hello World :o

dem kann ich zustimmen, jemand hat bei seiner abschlussarbeit für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung einen währungsumrechner in exel gemacht... *hehe*... die haben seinen vorschlag wirklich zugelassen, bis sie bei der presentation sahen, wie das gemacht wurde... *sichtotlach*... aber sein marketing war toll.

was sich verkaufen ließe wäre verwaltungszeug für schulen, da gibt es nämlich wenig anbieter, gesucht werden programme die z.B. sehr komfortabel anhand der klassen, lehrer, räume und gewissen vorgaben die ganzen raum-,schüler- und lehrerpläne erstellen.

rapso->greets();

• Original erstellt von rapso:
    dem kann ich zustimmen, jemand hat bei seiner abschlussarbeit für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung einen währungsumrechner in exel gemacht... *hehe*... die haben seinen vorschlag wirklich zugelassen, bis sie bei der presentation sahen, wie das gemacht wurde... *sichtotlach*... aber sein marketing war toll.
    rapso->greets();

Das darf doch gar nicht war sein! Welche IHK war das???

• [quote="rapso"]

was sich verkaufen ließe wäre verwaltungszeug für schulen, da gibt es nämlich wenig anbieter, gesucht werden programme die z.B. sehr komfortabel anhand der klassen, lehrer, räume und gewissen vorgaben die ganzen raum-,schüler- und lehrerpläne erstellen.

NP-vollständige Probleme lassen sich ja auch so einfach lösen, in halbwegs vernünftiger Zeit...! 🙄 :p 🤡

• ich denke, dass das eher eine interfacefrage ist, immerhin ist das nicht wirklich was grossartiges so ne routine zu schreiben die die daten verteilt... aber die interfaces, dass das jemand nutzen kann... boah das würd misch ankotz'n

rapso->greets();

Anmelden zum Antworten