Speichern-Button beim ownload mit Firefox zeitweise deaktiviert
-
Wenn ich mit dem Firefox etwas runterlade, dann kann ich manchmal sofort auf "Speichern" klicken und der Download startet. Aber manchmal ist der Speichern-Button deaktiviert und der Download startet schonmal im Hintergrund. Irgendwann wird der Button dann aktiviert und die Statusleiste erscheint und man sieht, daß der Download schon zum Teil fertig ist. Manchmal aber wird der Button erst dann aktiviert, wenn der Download fertig ist.
Warum ist das so? Erstens mal muss man sich fragen, wieso der Download ohnehin schon startet, bevor man überhaupt "Speichern" oder "Abbrechen" geklickt hat. Aber was wirklich nervig ist: Warum ist dieser blöde Button zeitweise deaktiviert? Der Download läuft zwar, aber ich kann nicht sehen, wie weit er schon ist. Was soll das? Und warum ist das nur manchmal so und andere Male ist er sofort aktiviert?
-
-
OK, jetzt weiß ich, wieso der Button erstmal kurz deaktiviert ist. Aber was ich mich immer noch frage: Wieso ist die Dauer der Deaktivierung jedesmal anders? Beispiel: Ich wollte vorhin ein Programm runterladen. Der Download begann, aber der Button war deaktiviert - über eine halbe Stunde lang. Dann hab ich abgebrochen, weil ich nicht wusste, wie lange das Ding noch laufen soll. Den Download noch mal gestartet: Der Button wurde sofort aktiviert.
-
Das ist nicht normal, das sollten nur ca. 3 Sekunden sein. Da hast du vermutlich irgendwo was verstellt.
-
Ich glaub nicht, dass da was verstellt ist. Ich habe den Firefox mehr als einmal auf einem frisch installierten Windows installiert und kenne das Problem schon länger. Das würde ja bedeuten, dass ich jedesmal versehentlich was verstelle.
-
Also bei mir ist es so, dass der OK-Button vom Öffnen-Dialog deaktiviert wird, wenn der Dialog den Fokus verliert. Wenn man ihm den Fokus wieder gibt, wird der Button auch sofort wieder aktiv.
-
Ich kenne das auch.
Einfach einmal kurz auf den deaktivierten Speichern Button klicken, dann wird er aktiviert.
-
CSL schrieb:
Ich kenne das auch.
Einfach einmal kurz auf den deaktivierten Speichern Button klicken, dann wird er aktiviert.Oder einfach irgendwo auf den Dialog.