Hotspot
-
Hi,
ich möchte gerne selber eine Hotspot software schreiben. Allerdings fehlt mir der Ansatz zum Start. Ich bin gerade am googlen, habe aber bis jetzt noch nicht das gefunden was ich suche.
Ich wollte jetzt mal fragen, was so grundsätzlich hinter einer Hotspot software steckt. Es geht hier um keinen reinen Code, sondern eher Gedankenanstöße. Wie verhindere ich zum Beispiel, das ein User ohne Passwort in das Internet kann?Mfg, Martek
-
Zunaechst gehoert das wohl eher in die Rubrik
Projekte
. Dann musst du noch naeher definieren, was genau du mit Hotspot meinst.Meinst du einen Access-Point fuer WLAN-Geraete? Dann brauchst du nur einen Router mit entsprechender Firmware. Weiter nichts.
Edit: Die Firmware muss ein Webinterface bereitstellen, auf dem ein KEnnwort abverlangt wird. Ist es korrekt, bekommt die MAC des Geraets den Zugang. Ist es falsch, dann nicht. Also du wirst dann - sofern nicht laengst vorgefertigt vorhanden - eine Routersoftware schreiben muessen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in árn[y]ék aus dem Forum Webzeugs in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
martek schrieb:
Hi,
ich möchte gerne selber eine Hotspot software schreiben. Allerdings fehlt mir der Ansatz zum Start.Such mal nach OpenWrt.