bestimmt bereich nur neu laden
-
hallo ich bastel gerade an einem \1:
ich möchte es so hibekommen, dass sich alles nur in einer php datei abspielt, da es ein sehr kleines script ist.aufbau:
<form method="POST" action="try.php"> <input type="text" name="123" value="eg" /> <input type="submit" name="submit" value="go" /> </form> <?php if (isset($_POST['submit'])) { echo "<b>Deine Eingabe:</b> ".$_POST['123']."<br />"; ?> <form method="POST" action="try.php"> <input type="text" name="456" value="og" /> <input type="submit" name="submit2" value="Erstellen" /> </form> <?php if (isset($_POST['submit2'])) { echo "Deine zweite Eingabe wurde ".$_POST['456']."erstellt!"; } //Ende Sumbit2 } // Ende Submit1 ?>
Logischerweise lädt er beim zweiten Sumbit die ganze seite nue und somit fällt der erste Teil weg. Ich möchte aber wenn man das zweite Sumbit klickt nur der "Submit2"-Bereich und nicht die komplette Seite neugeladen wird. So das der erste Teil trotzdem stehen bleibt.
Jemand ne Idee?
-
geht nicht so wie du es dir vorstellst.
stichwort ajax
-
naja wollts eigentlich nur mit php realisieren, also das man ne einstellung vornehmen kann (und diese fehlerfrei ist), dass man nach absenden darunter ne erweitere einstellung vornehmen kann und danach noch eine also zb.
Vorname:_______
Nachname:_________
[Senden]//Nachdem man auf Senden geklickt hat, wird die Seite neu geladen mit:
Hallo Max Mustermann,
wo wohnst du?
[Senden]//Nach dem nächsten Senden wieder die Seite neu laden mit:
Hallo Max Muster mann aus Berlin
Wie ist deine Telenr?
Fon: ________
[Senden]Wisst ihr wie ich das meine? Gibts da für php keine lösung?