Error beim kompilieren.
-
Ich habe in meiner Windows Form die Leiste oben ausgeblendet und stattdessen ein Bild als Fenster. Nun möchte ich, dass es auch per Klick bewegbar ist.
Der Code
public: Point^ Mouse_Control; private: void Main_MouseDown(Object^ sender, MouseEventArgs^ e) { Mouse_Control = gcnew Point(-e->X, -e->Y); } private: void Main_MouseMove(Object^ sender, MouseEventArgs^ e) { if (e->Button == System::Windows::Forms::MouseButtons::Left) { Point^ MousePos = Control::MousePosition; MousePos->Offset(Mouse_Control->X, Mouse_Control->Y); this->Location = MousePos; } }
Bekomm folgende Fehlermeldung :
error C2664: 'void System::Windows::Forms::Control::Location::set(System::Drawing::Point)': Konvertierung des Parameters 1 von 'System::Drawing::Point ^' in 'System::Drawing::Point' nicht möglich
1> Es ist kein benutzerdefinierter Konvertierungsoperator verfügbar, oder
1> Kein benutzerdefinierter Konvertierungsoperator verfügbar, der diese Konvertierung durchführen kann, oder der Operator kann nicht aufgerufen werden
-
Point MousePos = Control::MousePosition;
-
nee geht nicht, hab ich auch schonn versucht. der error wir in der zeile angezeigt:
this->Location = MousePos;
-
Zeig mal den Fehler...
Point MousePos = Control::MousePosition; MousePos->Offset(Mouse_Control->X, Mouse_Control->Y); this->Location::set(MousePos);
Funzt...