Linker Warnung LNK4099
-
Hi,
ich bekomme immer diese Warnungen:
1>licensemgr.lib(licensemgr.obj) : warning LNK4099: PDB "vc90.pdb" wurde nicht mit "licensemgr.lib" oder an "c:\Users\###\Release\vc90.pdb" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.
1>licensemgr.lib(socket.obj) : warning LNK4099: PDB "vc90.pdb" wurde nicht mit "licensemgr.lib" oder an "c:\Users\###\Release\vc90.pdb" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.licensemgr.lib ist eine externe Lib, die ich nicht verändern kann.
Kleine Info: Das Projekt funktioniert wunderbar, trotz der Warnungen.
Gibt es also eine Möglichkeit diese warnungen auszuschalten (die nerven ziemlich)?
Oder natürlich eine Möglichkeit in meinem Sourcecode, die Warnung zu beseitigen?mfg
PS: Habe es bereits im Linker cmd mit "/ignore:4099" probiert, hilft auch nichts
Edit: Falls es euch interessiert, verwende MS VS 2008 Prof.
-
Linkerwarnungen kann mannicht ignorieren.
Das Problem liegt beim Lieferanten der LIB. Er hat Debuginfos erzeugen lassen, Die aber nicht mitgeliefert.
Der Linker hätte diese aber gerne, weil Du sagt Du möchtest Debug Infos.Die Folge ist diese Warnung.Wenn der Library Lieferant Dir keine Debug-Infos geben will sollte er auch die Libs entsprechend erzeugen.
-
Martin Richter schrieb:
Linkerwarnungen kann mannicht ignorieren.
Das Problem liegt beim Lieferanten der LIB. Er hat Debuginfos erzeugen lassen, Die aber nicht mitgeliefert.
Der Linker hätte diese aber gerne, weil Du sagt Du möchtest Debug Infos.Die Folge ist diese Warnung.Wenn der Library Lieferant Dir keine Debug-Infos geben will sollte er auch die Libs entsprechend erzeugen.
LNK4049 habe ich ignorieren können (mit eben jenem "/ignore:4049" command)
aber trotzdem danke, dann werd ich wohl mal nachfragen
-
die loesung ist /ignore:LNK4099