SDL einbinden funktz nicht

• hey C++-programmierer,
    ich hätt da ne frage, unswar will ich mit grafikprogrammierung in MS Visual C++ anfangen, nun hab ich mir SDl auf dieser seite runtergeladen: http://www.libsdl.org/download-1.2.php
    jetzt hab ichs so eingebindet wie es im i-net beschrieben wurde:

* Unter "Extras / Optionen / Projekte und Projektmappen / VC++-Verzeichnisse" das Verzeichnis der Header-Files sowie der Library-Files angeben. Dazu auf das Ordnersymbol klicken, dann auf die Dreipunkte und von da aus in das eben extrahierte Verzeichnis, ins Unterverzeichnis "lib" und auf Öffnen klicken.

* Unter "Projekt / Eigenschaften / Linker / Eingabe / Zusätzliche Abhängigkeiten" SDLmain.lib SDL.lib eintragen.

* Unter "Projekt / Eigenschaften / Linker / Eigenschaften / SubSystem" Windows(/SUBSYSTEM:WINDOWS) auswählen. Das verhindert, dass die Konsole angezeigt wird.

* Unter "Projekt / Eigenschaften / C/C++ / Codegenerierung / Laufzeitbibliothek" Multi-Threaded DLL (/MD) auswählen.

**problem:**Die Lib kann nicht geöffnet/gelesen werden.
    die Genaue Fehlermeldung lautet:

1>LINK : fatal error LNK1104: Datei "SDLmain.lib" kann nicht geöffnet werden.

wisst ihr woran das liegt?? ich kann euch ja den Ordner inhalt sagen, der ist:

SDL.dll
    SDL (<-- ist eine "objekt file library)
    SDLmain (<-- ist eine "objekt file library)

oder liegt es vll. daran, dass ich ein programm starten will, dass SDL garnicht benutzt?? zum testen hab ich ein "Hello-World"programm genutzt nur müsste es dann nicht eine andere Fehlermeldung geben??
    vielen dank,
    django29

Anmelden zum Antworten