Quelldateien verschieben und neu verlinken
-
Hi,
ich habe zwei Ordner. In einem liegen alle meine Quellcodedateien. Und einen anderen Ordner wo ich meine Projektdateien habe. Nun möchte ich alle meine Quelldateien (bzw. den Quelldateienordner) in den Solutionordner verschieben.
Das Problem ist, dass dann alle Dateien im Projekt nicht mehr gefunden werden. Logisch, die sind ja noch auf den alten Pfad verlinkt.
Gibt es eine Möglichkeit schnell und einfach diese im Projekt auf den neuen Pfad der Quelldateien zu verlinken?
Nutze Visual Studio 2005.
Vielen Dank schonmal
-
Einfach die vcproj Datei editieren.
Ansonsten alle Dateien aus dem Projekt entfernen und neu einfügen (geht per Markieren + Entf-Taste und Drag&Drop ganz einfach).
-
Hey danke. Ersteres werde ich nehmen. Daran habe ich gar nicht gedacht. Super. Zweiteres erscheint mir doch etwas umständlicher, da ich wirklich jede Menge Dateien in dem Projekt habe.
thx
-
Was findest Du schwierig? Drag&Drop?
-
Martin Richter schrieb:
Was findest Du schwierig? Drag&Drop?
Na ja, nicht schwierig, umständlich halt. Klar, das Drag & Drop ist kein Ding, aber da im Projekt die Quelldateien in insgesamt 50 Ordner und Unterordner gegliedert sind müsste ich die entweder entsprechend neu anlegen und die neu gedroppten Dateien wieder einsortieren bzw. direkt in den Ordner ziehen und das kostet Zeit. Ließe ich die Ordner direkt drinne geht auch wieder Zeit beim löschen drauf da ich in die jeweiligen Ordner deselektieren muss und auch wieder entsprechend die Dateien hineinziehen.
Deswegen ist der erste Weg weitaus schneller und einfacher. Find & Replace auf die relativen Pfade und fertig.