MFC-Anwendung mit /clr kompilieren -> Fehler bei COM-Objekten

• Hallo,

ich versuche gerade, eine MFC-Anwendung mit der Option /clr zu kompilieren, um darin WinForms mit C++/CLI zu verwenden. Dies funktioniert fast komplett, leider ergeben sich 2 Fehler bei den COM-Schnittstellen, die im Projekt verwendet werden:

- MS Excel-Schnittstelle
    - Schnittstelle zur Lizensierungs-DLL

Jetzt drängt sich mir die Frage auf, ob es hier allgemein Probleme geben kann bei diesem Versuch. Habe leider noch nicht allzu viel Erfahrung mit C++/CLI und dies ist mein erster Versuch, deshalb die Frage. Das spezifische Problem muss nicht gelöst werden, es geht mir eher um die theoretische Frage und die Verwendung der COM-Schnittstellen.

Danke.

• Vielleicht solltest du den Fehler mal posten 😉

Aber prinzipiell ist es möglich (C++/CLI dient ja als InterOp)

Gruß
    Fabian

• Ich würde Dir auch Raten nur für die Dateien die /clr Option zu aktivieren, wo Du es auch brauchst! und *NICHT* für das ganze Projekt!

• Jochen Kalmbach schrieb:

Ich würde Dir auch Raten nur für die Dateien die /clr Option zu aktivieren, wo Du es auch brauchst! und *NICHT* für das ganze Projekt!

Problem ist eben durch diesen Tipp bereits gelöst worden. Sorry, hatte das hier nicht geschrieben, nachdem keine Antworten kamen.

Anmelden zum Antworten