Wie Ausgabe realisieren
-
juhuu, ich weiß, dass da noch einiges falsch ist an meinem Programm.
Aber auch so würde mich mal interessieren, wie man so eine Ausgabe
http://home.vrweb.de/~bernd.hafenrichter/PG2/PG2_Aufgabe_2.html
realisieren soll.import java.util.Scanner; public class dol { int readNextZug( char spieler ){ char Auswahl; int Line; Scanner Lol = new Scanner(System.in); System.out.println("Geben Sie den gewünschten Zug ein:"); Auswahl = Lol.nextChar(); Line = Auswahl - 64; return Line; } boolean einwerfen( char[][] spielfeld, int roehre ){ } char counterwerten(int counter1 , int counter2){ char Spieler1 = 'X'; char Spieler2 = '0'; if ( counter1 == counter2) { counter1++; return Spieler1; } else if ( counter1 > counter2){ counter2++; return Spieler2; } } public static void main (String[] args){ Scanner sc = new Scanner(System.in); char[][] spielfeld = new char[9][8]; char Spieler1 = 'X'; char Spieler2 = '0'; int counter1 = 0; int counter2 = 1; einwerfen(spielfeld, readNextZug(counterwerten(counter1,counter2))); } } [java]import java.util.Scanner; public class dol { int readNextZug( char spieler ){ char Auswahl; int Line; Scanner Lol = new Scanner(System.in); System.out.println("Geben Sie den gewünschten Zug ein:"); Auswahl = Lol.nextChar(); Line = Auswahl - 64; return Line; } boolean einwerfen( char[][] spielfeld, int roehre ){ } char counterwerten(int counter1 , int counter2){ char Spieler1 = 'X'; char Spieler2 = '0'; if ( counter1 == counter2) { counter1++; return Spieler1; } else if ( counter1 > counter2){ counter2++; return Spieler2; } } public static void main (String[] args){ Scanner sc = new Scanner(System.in); char[][] spielfeld = new char[9][8]; char Spieler1 = 'X'; char Spieler2 = '0'; int counter1 = 0; int counter2 = 1; einwerfen(spielfeld, readNextZug(counterwerten(counter1,counter2))); } }
-
wo ist das problem?
Du gehst mit 2 schleifen durch dein array durch und gibts dann ein leerzeichen(oder vllt besser ein tab), ein X oder ein O aus. Nachdem du eine zeile erledigt hast, machste du eine neue zeile usw....