Browsergame

• Hallo,

Ich arbeite zurzeit an einem Browsergame.
    Ich bin noch in einem sehr frühen stadium,
    aber ich möchte trozdem mal soviel infos dazu geben wie ich momentan kann.

In dem Spiel, spielt man einen Polizisten der versuchen muss morde aufzuklären,
    dabei geht man wie in den ganzen Polizeiserien vor, allso beweise suchen mit verdächten sprechen und so weiter.
    Wobei ich das spiel eher an serien wie Columbo und nicht so sehr an Serien wie CSI anlehnen möchte.
    Der schwerpunkt soll im sprechen mit verdächtigen und Zeugen liegen.
    Das ganze wird ein Text und Klick Adventure.

Vom spiel existiert noch nichts vorzeigbares, deshalb erwarte ich auch noch keine zu große begeisterung hier.

Zur info gemacht wird das ganze mit PHP und Javascript(Ajax)

Möchte nur darauf hinweisen, das ich noch leute für ein Team suche,
    scripten tu ich vorerst alleine,
    Grafiker und Quest schreiber sind aber herzlich eingeladen.

Falls wer interesse hatt, oder mehr wissen möchte, einfach posten.
    Oder mal direkt in mein Forum schauen und sich bei mir melden.
    http://forum.bigmek.at/

Ich weis das das eigentlich ein Programmierer Fofum ist,
    aber ich dachte mir vielleicht findest ja trozdem ein par grafiker hier.

• Hallo,

Möchte nicht aufdringlich klingen, doch möchtest du dir deine Spielidee nicht nochmals überlegen? So etwas würde ich nicht spielen und um ehrlich zu sein kenne ich auch niemanden der sowas spielen würde.

• Ja danke für den hinweis, aber mir ist klar, das dies nicht unbediengt jedermans geschmack ist.
    Aber ich möchte damit ja eigentlich kein geld verdienen, so gesehen ist es mir eigentlich egal wieviele leute das Spiel spielen.
    Wobei es mich natürlich trozdem freuen würde wenns viele spielen. 🙂

• Also ich spiele bisher keine Browsergames, würde mir Deins aber auf jeden Fall anschauen. Ich steh auf Adventures im guten, alten "Indi-Stil" ..und Columbo ist ja auch guter, alter Stil 🙂

Wenn Du was zum Vorzeigen hast, klicke ich mich bestimmt durch die ersten Screens.. also nur Mut, wenn Du selbst auch Bock drauf hast 😉

Ach ja, bin grad zu müde um selbst danach zu googlen, aber wie weit ist die Technik um Dein Adventure auf einem Handy im Browser spielen zu können? Wenns fertig ist, kauf ich mir dann auch so ein neumodisches Teil...

• Hallo, ich spiele auch keine browsergames.
    Deshalb möchte ich es so machen das es nicht zu zeitaufwend wird,
    allso nicht so wie bei anderen browsergames wo man immer ewig auf etwas warten muss.
    Die einzigen aktionen die in meinem Spiel eine gewisse zeit benötigen werden sind,
    durchsuchungen und beschattungen.
    Alle anderen tätigkeiten verhöre, gespräche etc, dauern wirklich nur solange wie sie eben dauern.

Zum vorzeigen gibts leider noch nichts, da ich programmierer bin und kein grafiker (und leider auch noch keinen gefunden habe), weshalb zurzeit nur code existiert und noch nichts grafischen (auser ein par platzhalter Sachen von mir selbst)

Bezüglich handy kann ich dir leider nicht weiterhelfen,
    allerdings ist mein spiel auf eine auflösung von 800x600(wenn Bildschirmauflösung höher, dann wirds mittig zentriert) ausgelegt, weshalb das mit einem handy ein bischen probleme verursachen könnte ;).

ps: bist natürlich auch herzlich eingeladen
    auf http://forum.bigmek.at unter webgames/MMOA/Planung
    ideen und vorschläge zu posten.

edit:
    kenn vielleicht wer, eine website/forum, wo sich ein par grafiker tummeln die ich noch fragen könnte.
    Ich will mich ja nicht selber schlecht reden, aber die grafiken kann ich auf keinen fall selber machen.

• Suche nach einen namen für das Spiel.
    wie findet ihr "Criminal psychologic department
    murderous acts"?

wenn ihr auch vorschläge habt postet sich doch bitteim forum http://forum.bigmek.at/viewtopic.php?f=9&t=13&sid=4a1114662001b904123f99ddea83cb26
    Auch gäste können dort posten.

Edit: 2010.11.10

Das Spiel wurde eingestellt, da es mir nicht möglich war das Spielprinzip wie gewollt umzusetzen.
    Es ist einfach unmöglich für ein kostenlosen Spiel genug Leute Aufzutreiben die gute Stories schreiben können.

Stattdessen hab ich ein anderes Projekt gestartet,
    eines bei dem ich mir so großen Ziele gesetzt habe.

Ein kleiner Moorhuhnklon.
    Das Spiel wird komplett ohne flash und andere plugins laufen,
    nur reines HTML5.

Ich hoffe das Spiel noch dieses Jahr fertig zu bekommen.
    Sobald ich was Vorzeigbares habe poste ich natürlich wieder hier 😃

Anmelden zum Antworten