C++ Programmierer für RTS Game gesucht



  • Nach nun mittlerweile 4 Jahren Entwicklungszeit sind wir soweit eine Version präsentieren zu können, die das Prädikat "spielbar" verdient. Ob das Konzept auch das Prädikat "spielenswert" verdient, überlassen wir eurem Urteil:

    Es handelt sich dabei im ein RTS in klassischer 4X Manier ( http://en.wikipedia.org/wiki/4X ). Als Vorbild dient u.a. Master of Orion II. Allerdings ist das Spiel als 24/7 aufgezogen. Dadurch ergeben sich einige Konsequenzen um Menschen mit einem normalen Schlaf- und Arbeitsrythmus nicht nur als Opferlämmer dienen zu lassen. Falls Interesse eurerseits an einer Demorunde besteht, können wir testweise versuchen einen Testserver über längere Zeit laufen zu lassen. Allerdings wäre da die Anzahl der Teilnehmer stark limitiert, da im Moment die Bandbreite der Internetleitung der limitierende Faktor ist.
    Bei Interesse oder Fragen einfach bei der unten angegeben Adresse melden.

    Es handelt sich hierbei um einen Prototypen. Leider zeigt die aktuelle Version deutliche Mängel in den Punkten Grafik und Bedienung. Dem entsprechend gibt es noch viel zu tun. Daher suchen wir auch Verstärkung.

    Was wir für die Zukunft planen:
    -deutliche Aufbesserung der GUI und Grafik ggf. durch Wechsel der genutzten Libs
    -Balancing
    -Einbau neuer Möglichkeiten (Weltraumstationen, Vertragssystem, Miniquests in bestimmen Bereichen etc.)

    Wer Lust bekommen hat mitzuwirken oder einfach der Meinung ist, dass man das auch deutlich besser machen kann, der sei hiermit eingeladen mitzumachen.

    Was wir euch generell bieten können:
    -(mittlerweile) einen ordentliches Maß Erfahrung (4 Jahre Entwicklungszeit gehen halt doch nicht so ohne weiteres an einem vorbei)
    -eine komplett funktionsfähige Serveranwendung, die regelmäßig auf ihre Leistungsfähigkeit getestet wird. Spielerzahlen >100+ sind im Rahmen unser Möglichkeiten getestet. Mehr packen unsere Testclients aktuell nicht, während der Server teilweise noch Däumchen dreht.
    -eine voll funktionsfähige Clientanwendung
    -eine Codebase in der die wichtigen Interfaces mit Doxygen-Kommentaren versehen sind

    Wir nutzen:
    -Irrlicht
    -SyncSys
    -mySQL
    -cAudio

    Aktuelle Aufgaben/Ziele findet ihr unter:
    http://www.galaxy-under-fire.de/forum/index.php?topic=154.0

    Einer der wichtigsten Erfahrungen die wir gemacht haben ist, dass ein Anfänger, der lern willig ist, auch mal nachfragt und ein entsprechendes Durchhaltevermögen an den Tag legt, viel hilfreicher ist, als ein sehr erfahrener Entwickler der schnell demotiviert ist. Daher solltet ihr euch nicht von den Aufgaben zu sehr einschüchtern lassen. Im Endeffekt könnt auch ihr diese höchstwahrscheinlich packen und sogar meistern!

    Daher unser Aufruf: Wer Lust hat mit zu machen und glaubt das Durchhaltevermögen an den Tag legen zu können, was nötig ist, ist herzlich willkommen.

    Kontakt: Nox@7bitfaster.de


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