Vererbung einer Klasse mit CList funktioniert nicht
-
Hallo,
geht das nicht?
struct EmailSingleHeader { CString Name; CString Value; }; typedef CList <EmailSingleHeader, EmailSingleHeader> EmailSingleHeaderList; class EmailBasic { protected: CString m_Header; CString m_Body; EmailSingleHeaderList m_Header_List; }; class Email : EmailBasic { };
c:\program files (x86)\microsoft visual studio 9.0\vc\atlmfc\include\afxtempl.h(776) : error C2248: 'CObject::CObject' : cannot access private member declared in class 'CObject'
Klingt als ob CList keinen Copyconstructur besitzt. Kann das sein?
-
was ist CList?
ansonsten hat CObject wohl keinen (öffentlichen) (Kopier-?)Konstruktor... Das kann gewollt sein (private + nicht implementiert, weil er nicht sinnvoll wäre). oder es ist ein versehen deinerseits...
bb
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Dein Code compiliert korrekt.
Wo ist Dein Problem?BTW: Es gibt eine fertige SMTP Klasse bei PJ Naughter!
-
Martin Richter schrieb:
Wo ist Dein Problem?ups.
class Email : EmailBasic { public: Email(); } Email::Email() { m_Header = ""; m_Body = ""; }
Hier tritt der Fehler auf
Martin Richter schrieb:
BTW: Es gibt eine fertige SMTP Klasse bei PJ Naughter!
Ich habe schon 2 kommerzielle Klassen ausprobiert, aber mich entschlossen meine eigene zu schreiben. Beide hatte "lustige" Probleme. Die eine konnte keine Umlaute, die andere...naja.
Ich wußte nicht, dass bei Deiner SMTP Klasse auch eine vollstände Email-Klasse dabei ist.Ich benötige eine Klasse für Emails die folgendes kann:
- laden
- speichern
- Einzel Header auslesen und verändern
- Attachments hinzufügen, löschen und den Dateinamen verändernDanke
Stefan
-
StefanKittel schrieb:
Martin Richter schrieb:
Wo ist Dein Problem?ups.
class Email : EmailBasic { public: Email(); } Email::Email() { m_Header = ""; m_Body = ""; }
Hier tritt der Fehler auf
Hinter der Klassen Definition fehlt ein Semikolon!
Martin Richter schrieb:
BTW: Es gibt eine fertige SMTP Klasse bei PJ Naughter!
Ich habe schon 2 kommerzielle Klassen ausprobiert, aber mich entschlossen meine eigene zu schreiben. Beide hatte "lustige" Probleme. Die eine konnte keine Umlaute, die andere...naja.
Ich wußte nicht, dass bei Deiner SMTP Klasse auch eine vollstände Email-Klasse dabei ist.Ich benötige eine Klasse für Emails die folgendes kann:
- laden
- speichern
- Einzel Header auslesen und verändern
- Attachments hinzufügen, löschen und den Dateinamen verändernAls Basis ist die SMTP Klasse von PJ-Naughter durchaus geeignet.
Ich setze diese ohne Probleme seit Jahren ein.