GUI Befehlskatalog
-
also... ich möchte einen Datei öffnen ,wenn ich auf einen button klicke
dazu möchte ich diesen Befehl verwenden: WinExec ("[Dateipfad]" SW_SHOW)
sobald ich aber diesen Befehl nutze kommt vom compiler die Meldung : Fehler beim Erstelle. Möchten sie den Vorgang vortsetzen und den letzten erfolgreichen Build ausführen?
-
Das hat rein gar nichts mit dem zu tun was du bisher gesagt hast. Gratulation.
Und woran meckert der Compiler genau? Das ist nur ein Teil der Fehlermeldung, der irrelevante Teil. Wieder Gratulation.
-
SlLentHunter schrieb:
So in der Art...
Die normalen Befehle ( nehmen wir als Beispiel: return 0;) funktionieren jetzt ja nicht mehr und jetzt such ich alternative Befehle.Heut ist der 7. April ... weißt du oder?
Sag doch bitte einfach mal, was für dich ein "Konsolenbefehl" ist bzw. was überhaupt für dich eine Konsole ist. Meinst du die Tastatur.
Du kannst unabhängig davon was du entwickelst alle Sprachmittel verwenden.
Aber jetzt mal im Ernst: Eine GUI-Library zu entwickeln ist allein sowieso schon sehr sportlich, aber unter diesen Bedingungen sag ich sogar: unmöglich.Hol dir am besten erst mal ein Buch oder schau bei google nach vernünftigen Tutorials, damit du Sprache / Funktionen / Klassen etc. auseinander halten kannst.
-
Bist du dir sicher dass du nicht erst die Grundlagen lernen willst?
Aber bitte, wenn du schon mit dem Kopf durch die Wand willst dann lass uns dir wenigstens helfen. Du musst, wenn du ein Problem hast, es so genau wie möglich beschreiben. Oft hilft auch Source Code der das Problem reproduzierbar wiedergibt.
-
Shade Of Mine schrieb:
Bist du dir sicher dass du nicht erst die Grundlagen lernen willst?
Wieso? Für sein neues Betriebssystem kann er die GUI sicherlich gebrauchen.
-
Bitte...
1>c:\users\Local\documents\visual studio 2008\projects\project1\testzguo\testzguo\Form1.h(153) : error C2562: 'TestzGuo::Form1::button3_Click': 'void'-Funktion gibt einen Wert zurück
-
So... ich habn recht gutes tutorial auf youtube gefunden, das werd ich mir jetzt erst mal anschauen bevor ich weiter im Kreis renn.
Trotzdem danke
-
SlLentHunter schrieb:
1>c:\users\Local\documents\visual studio 2008\projects\project1\testzguo\testzguo\Form1.h(153) : error C2562: 'TestzGuo::Form1::button3_Click': 'void'-Funktion gibt einen Wert zurück
Ist dir eigentlich klar, was return überhaupt macht? (Tipp: Es beendet im Normalfall nicht das Programm)
-
SlLentHunter schrieb:
Bitte...
Merke: eine Funktion ohne Rückgabewert (void) kann keinen Wert zurückgeben!
Das ist auch auf der Konsole nicht anders. Wenn du ein return-statement verwendest, musst du einen Wert des für diese Funktion deklarierten Typs zurückgeben. Anders geht es nicht. Und so ein Eventhandler gibt normalerweise auch nix zurück (was wolltest du da eigentlich returnieren??).
Übrigens lässt mich "form1.h" vermuten, dass du ein WinForms-Projekt erstellt hast. Das ist C++/CLI (.NET) und was ganz anderes als Standard-C++ oder auch Visual C++ mit WinAPI-/MFC-Nutzung. Nur so als Tipp, bei einer konkreten Frage also im passenden Forum fragen:
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.