Callbackfunktion wird beim Multimedia Timer nicht aufgerufen (WinCE)
-
Hallo.
Ich habe in meiner Anwendung unter WinCE 6.0 versucht einen Multimedia Timer mit Callbackfunktion zu implementieren:
void CALLBACK TimerFunction(UINT wTimerID, UINT msg, DWORD dwUser, DWORD dw1, DWORD dw2) { MMRESULT Res; Res = timeEndPeriod(wTimerID); if(Res == TIMERR_NOERROR) Res = timeKillEvent(wTimerID); if(Res != TIMERR_NOERROR) AfxMessageBox(_T("TimerCallbackError")); } void Cmmtimer002View::OnBnClickedButton1() { TIMECAPS tc; MMRESULT Res; Res = timeGetDevCaps(&tc, sizeof(TIMECAPS)); if(Res == TIMERR_NOERROR) Res = timeBeginPeriod(tc.wPeriodMin); Res = timeSetEvent(5000, // uDelay 0, // uResolution TimerFunction, // lpTimeProc (DWORD)this, // dwUser TIME_CALLBACK_FUNCTION // fuEvent ); if(Res == NULL) Res = TIMERR_NOERROR; if(Res == TIMERR_NOERROR) AfxMessageBox(_T("TimerError")); }
Um zu kontrollieren ob die Callbackfunktion aufgerufen wird, habe ich dort eine Breakpoint gesetzt.
Nur leider geschieht das nicht. Meine Anwendung ist für die Delayzeit noch bedienbar, aber sobald die Zeit abgelaufen ist (und die Callbackfunktion aufgerufen werden sollte), hängt meine Anwendung.
Wer weiss Rat?
Vielen Dank.