Top Spiele der nächsten 3 Monate

• Tim schrieb:

Minimee schrieb:

Es bereichert das Leben ungemein mehr bei schönen Wetter abends 2h im Biergarten zu sitzen und mit Freunden zu diskutieren

Jeden abend 2h in den Biergarten und 4 Weizen runter? Das ist doch krank!

(ich denke die Argumentation kommt dir bekannt vor)

Nein, krank wäre folgendes:

Ich freue mich schon auf die nächsten 10 Biersorten die ich probieren will. Bis die alle draußen sind halte ich mir die Kehle mit Schnaps feucht.

Ich denke diese Aussage kommt dir bekannt vor 😉

• Minimee schrieb:

Tim schrieb:

Minimee schrieb:

Es bereichert das Leben ungemein mehr bei schönen Wetter abends 2h im Biergarten zu sitzen und mit Freunden zu diskutieren

Jeden abend 2h in den Biergarten und 4 Weizen runter? Das ist doch krank!

(ich denke die Argumentation kommt dir bekannt vor)

Nein, krank wäre folgendes:

Ich freue mich schon auf die nächsten 10 Biersorten die ich probieren will. Bis die alle draußen sind halte ich mir die Kehle mit Schnaps feucht.

Ich denke diese Aussage kommt dir bekannt vor 😉

Und ich freu mich schon auf die nächsten 10 Leichen, die ich zerteile. hmm... welche Teile ich wohl heute esse...

Die Aussage kommt dir dann wohl auch bekannt vor. Ist ja alles das gleiche.

• Ich freue mich schon auf die nächsten 10 Biersorten die ich probieren will. Bis die alle draußen sind halte ich mir die Kehle mit Schnaps feucht.

Das unterstellt aber gleich wieder eine Sucht.

Gehe doch zur Ausnahme mal auf Argumente und Positionen von anderen ein. Was sagst du z.B. zu dem was Dravere geschrieben hat?

MfG,
    ScRaT

• Wieso diskutiert ihr überhaupt noch mit Leuten wie Minimee? Lasst ihn doch in seiner kleinen, simplen Klischeewelt (Alle Spieler sind süchtig) leben. Irgendwer muss ja die polemischen Killerspieldokus auf ZDF glauben.

• Ich behalte derzeit Black Sails näher im Auge...

• Wieso diskutiert ihr überhaupt noch mit Leuten wie Minimee? Lasst ihn doch in seiner kleinen, simplen Klischeewelt (Alle Spieler sind süchtig) leben. Irgendwer muss ja die polemischen Killerspieldokus auf ZDF glauben.

Da hast du schon recht, aber ich möchte irgendwie nicht wahrhaben, dass ein Dipl. Ing. (vorrausgesetzt diese Angabe stimmt), der ja eigentlich ein relativ gebildeter und intelligenter Mensch sein sollte, eine so kleingeistige und vorurteilsbehaftete Meinung haben kann.
    Aber Minimee scheint ja besonders resistent gegenüber Argumenten zu sein. Die anderen haben ja inzwischen schon - anscheinend einsichtig - nachgegeben. Oder sind ihnen die Argumente ausgegangen?

MfG,
    ScRaT

• Minimee schrieb:

_matze schrieb:

Na ja, du unterstellst, dass man mit Spielen seine Lebenszeit verschwendet und erkennst Spiele nicht als Hobby an (?!).

Das Problem ist dass die Zeit während der man spielt extrem schnell vorbeirauscht, da sind einige Stunden weg ohne dass man es gemerkt hat. Nachher weiß man dann gar nicht mehr was man gemacht hat. Es lohnt sich viel mehr Zeit in etwas zu investieren was einem länger im Gedächtnis bleibt, woran man auch später noch gerne denkt.

So wie du das beschreibst, könnte man meinen du sprichst aus Erfahrung. Ex-Computerspieljunkie? Das würde auch dein aggressiv-missionarisches auftreten diesbezüglich erklären.

• _matze schrieb:

Ich frage mich, was du so alles an den 24 Stunden des Tages machst, ohne - nach deinem Verständnis - auch nur eine Minute deines Lebens zu verschwenden... 😕

Ich bin ja auch nur ein Mensch 😉

Ich möchte mich hier noch mal melden, weil ich die Aussage "Computerspiele spielen ist ein Hobby" nicht einfach so stehen lassen möchte:
    ⚠ Computerspiele spielen ist kein Hobby! Computerspiele werden gerne konsumiert und sonst nichts. ⚠

Hm, genau wie Alkohol oder Zigaretten, fällt mir gerade ein 😉

• Hallo

Würdest du mal bitte deine Definition von Hobby erläutern und wenn möglich gleich mal noch eine Quelle zitieren, wo du die her hast. Sonst kann ja jeder kommen und für Begriffe einfach seine Definitionen nehmen und dann wird die Diskussion natürlich vollends sinnlos.

chrische

• abc.w schrieb:

Ich möchte mich hier noch mal melden, weil ich die Aussage "Computerspiele spielen ist ein Hobby" nicht einfach so stehen lassen möchte:
    ⚠ Computerspiele spielen ist kein Hobby! Computerspiele werden gerne konsumiert und sonst nichts. ⚠

Spieler reden über Computerspiele. Sie tauschen sich aus, besprechen Taktiken bei bestimmten Gegnern, Rassen oder allgemeine Strategien. berichten was sie erlebt oder getan haben. Andere stellen Daten zusammen, berechnen Formeln für bestimmte Aspekte des Spiels.

Wieder andere machen Fanart, schreiben weiterführende Geschichten, erweitern die Welt. Sie erstellen eigenständig neue Karten für Strategiespiele, schreiben bessere Welteditoren, erstellen Addons.

Sie Schließen sich in Gruppen, Gilden und Communities zusammen. Sie treffen sich mit den Freunden aus dem Spiel, unterhalten sich über gute und schlechte Aspekte ihres Hobbies, sind sich gegenseitig stütze und Rat in der Not.

Ja du hast Recht. Offensichtlich werden Spiele nur konsumiert.

• chrische5 schrieb:

Würdest du mal bitte deine Definition von Hobby erläutern und wenn möglich gleich mal noch eine Quelle zitieren, wo du die her hast.

Unter einem Hobby verstehe ich eine Beschäftigung, die man gerne macht und die geistige Arbeit und "Physik" erfordert. Unter "Physik" verstehe ich z.B. irgendwas sammeln, basteln, Po von A nach B bewegen, echte Physik..., zum Beispiel:
    - jemand macht sich Gedanken über eine Antenne, liest Literatur dazu, bastelt sich schließlich eine, und kann damit eine Funkverbindung mit einem Funkamateur in Südafrika aufbauen
    - jemand lernt einen Spielzeughubschrauber fliegen, baut sich im Laufe der Zeit eigene Fluggeräte
    - jemand interessiert sich für Fossilien, geht auf die Suche, findet und präpariert sich welche

Das verstehe ich unter einem Hobby. Quellen habe ich keine, vielleicht nur "Lebenserfahrung", Erfahrung meiner noch nicht vollendeter 3 Jahrzente 😕

Selbst interessiere ich mich für Elektronik, baue irgendwelche Schaltungen auf Lochrasterplatinen auf, z.B. einen Taschenrechner, programmiere sie, schaue, ob und wie sie funktionieren. Bin aber kein Funkamateur, habe aber an einem oder zwei Störsender gebastelt 😉

• abc.w schrieb:

Das verstehe ich unter einem Hobby. Quellen habe ich keine, vielleicht nur "Lebenserfahrung", Erfahrung meiner noch nicht vollendeter 3 Jahrzente 😕

so jung und so verbohrt? Ein Hobby benötigt keine "Physik", man macht es einfach nur gern. Lesen benötigt zum Beispiel weit weniger Bewegung als ein Spiel.
    Musik hören geht auch, wenn ich still dasitz.
    Ein Hobby ist etwas, von dem jemand von sich aus sagen kann, er macht es gerne und aus eigenem Antrieb. Nichtmal geistige Arbeit ist erforderlich. Ein Schwimmer muss nicht denken, ein Schachspieler sich nicht bewegen.

Nach deiner Defintion kann ein Querschnittsgelähmter keine Hobbys haben

• zwutz schrieb:

Ein Hobby benötigt keine "Physik", man macht es einfach nur gern. ... Nicht mal geistige Arbeit ist erforderlich...

Das ist aber für mich eine zu lose Definition 😉

• abc.w schrieb:

zwutz schrieb:

Ein Hobby benötigt keine "Physik", man macht es einfach nur gern. ... Nicht mal geistige Arbeit ist erforderlich...

Das ist aber für mich eine zu lose Definition 😉

Deine Definiton ist Bullshit und soll nur dazu dienen deine ignoranten und verbohrten Ansichten zu untermauern.

Hier die Definiton aus Wiki:

Ein Hobby (Plural: Hobbys[1]) oder Steckenpferd ist eine Lieblingsbeschäftigung. Ein Hobby ist somit im Gegensatz zu Arbeit eine Tätigkeit, der man sich nicht aus Notwendigkeit, sondern freiwillig und aus Interesse, Faszination oder sogar Leidenschaft unterzieht. Die Tätigkeit bringt Vergnügen, Spaß oder Lustgewinn mit sich. Dabei ist mit Arbeit nicht ausschließlich Erwerbsarbeit (Beruf) gemeint.

Somit hat der Begriff Hobby eine deutliche Nähe zum Begriff Spiel.

Oder aus dictionary.com:

an activity or interest pursued for pleasure or relaxation and not as a main occupation

Mit auch nur etwas Objektivität solltest du langam mal einsehen, wie Engstirnig deine Ansichten sind. Aber auf sowas wie Einsicht kann man bei Eiferern wie Minimee, CLS oder abc.w wohl lange warten. 🙄

• abc.w schrieb:

Selbst interessiere ich mich für Elektronik, baue irgendwelche Schaltungen auf Lochrasterplatinen auf, z.B. einen Taschenrechner, programmiere sie, schaue, ob und wie sie funktionieren. Bin aber kein Funkamateur, habe aber an einem oder zwei Störsender gebastelt 😉

Dir ist das Bewegen beim Hobby wichtig, und dann sitzt du zuhause im stillen Kämmerlein und lötest an deinen Lochrasterplatinen rum? Ich bitte dich... Dein Hobby ist nicht besser oder schlechter als meins. Es ist einfach so, dass du bei meinem Hobby wenig Spaß hättest und umgekehrt. So ist das nunmal mit dem persönlichen Geschmack. Warum allerdings ständig jemand das Bedürfnis hat, anderen ihr Hobby schlechtzureden oder gar abzuerkennen, ist mir unverständlich.

• abc.w schrieb:

Unter einem Hobby verstehe ich eine Beschäftigung, die man gerne macht und die geistige Arbeit und "Physik" erfordert.

Laut deiner Definition waere nichts von den folgenden Punkten ein Hobby: Lesen (Romane), Musikinstrumente spielen, Zeichnen, Sport treiben, ...

Wenn man bei einem Hobby etwas dazu lernt, ist das selbstverstaendlich ein netter Nebeneffekt, aber man muss es halt auch moegen. Und selbst dann brauchst man dann vermutlich noch ein weiteres Hobby, weil man einen Ausgleich zu der geistigen Arbeit braucht, in die man sich staendig vertieft... vielleicht siehst du deswegen den Wald vor lauter Baeumen nicht 😉

Edit: Aber ich verstehe was du, oder zumindest was die anderen Zwei meinen; kenne das Gefuehl, nach vielen Abenden einsamen Zockens dazustehen und zu versuchen, sich an die letzten Tage zu erinnert - da faellt einem nicht viel ein, nur das der eine Tag dem anderen gleichkam. Seitdem unternehme ich auch andere Sachen, treffe Leute und spiele (oops!) mit ihnen Tennis oder fahre Fahrrad. Letztenendes muss man sein seelisches/geistiges Gleichgewicht fuer sich selbst finden. Wenn sich die Leute mit dem was sie haben/tun tatsaechlich gluecklich fuehlen, dann lohnt es sich auf jeden Fall. 👍

• Topspiel?

Das weiß ich.

Das ist Bayern gegen Barca im Championsleague Finale 🙂

• curry-king schrieb:

Topspiel?

Das weiß ich.

Das ist Bayern gegen Barca im Championsleague Finale 🙂

Lern lesen !
    Gefragt war nach einem Topspiel in den nächsten 3 Monaten und nicht vielleicht irgendwann in den nächsten 30 Jahren! 😉 🙂

• this->that schrieb:

... Aber auf sowas wie Einsicht kann man bei Eiferern wie Minimee, CLS oder abc.w wohl lange warten...

Was denn? Ich bin doch schon lange ruhig. Ich hätte schon zu diversen Posts hier was zu sagen gehabt, halte mich aber mittlerweile raus 😛

//hatte / hätte

• time you enjoy wasting was not wasted

Anmelden zum Antworten