Suche Mitarbeiter -> 3D Engine

• Ich arbeite zur Zeit an einer DirectX9-Engine,
    mit der sich auch 3D-Spiele realisieren lassen sollen.
    Es läuft alles sehr gut,
    ich bin grade dabei Terrainrendering zu initialisieren.

Wer interesse hat, kann sich gerne mal im Forum hier melden.
    Sollten sich Mitarbeiter finden wird das Projekt über ICQ gemanaged.

mfg ...

• mnimda schrieb:

Sollten sich Mitarbeiter finden wird das Projekt über ICQ gemanaged.

Aua 😃

Also wenn du bereit bist auf OpenGL umzusteigen, bin ich dabei... 😉

• Was ist an der Engine so besonders? Was unterscheidet die von den 3 Milliarden 3D-Engines, die es schon gibt?

• Es soll mehr oder wniger ein Lern-Projekt sein. Das besondere ist das man sie in Eigenarbeit programmiert hat. Man hat nicht andere die Arbeit machen lassen und verwendent dann nur noch deren Klassen und Befehle auserdem kann so jeder seine Ideen einbringen.

Ich suche nur ein Paar experimentierfreudige C++ Hobby-Programmierer die Lust haben mit zu arbeiten. wenn dann mal eine stabiele und funktionelle
    Engine-Version fertig ist würde ich sie Open-Source veröffentlichen so können Andere auch drann arbeiten und verbessern bzw weitere Ideen einbringen.

Ich würde gerne bei DirectX bleiben wobei eine OpenGL-Implementierung auch nicht sinfrei wäre. 🙂

• Ich kann dir nur empfehlen dich an existierenden Projekten zu beteiligen. Fast jeder Neuling kommt irgendwann auf die Idee sein eigenes Spiel, bzw. sogar seine eigene Engine programmieren zu wollen, ohne zu wissen wie schwierig das ist.
    Daher lieber in ein existierendes Projekt einsteigen, da hat man gleich noch die Möglichkeit bei anderen nachzufragen wie was funktioniert usw.

• Ich bin kein Neuling 🙂
    Ich arbeite schon seit 3 Jahren an ähnlichen Projekten aber die
    "Projektleiter" geben ihr Projekt immer auf und jetzt versuche ich es selber mal.
    DirectX programmiere ich auch schon seit 3 Jahren.
    Zwei Freunde von mir machen schon mit.
    Sie wohnen in meiner Umgebung was es ein bisschen einfacher macht. 🙂

Anmelden zum Antworten