Gesucht: C++ Entwickler (Windows) für Branchenlösung
-
Hallo Zusammen,
bislang war ich hier nur ein gelegentlicher Gast um Lösungsansätze zu spezifischen Problemen zu finden. Derzeit drückt mir jedoch der Schuh bei einem privaten Projekt (nennen wir es vorläufig so), welches meine durchaus rudimentären Programmierfähigkeiten übersteigt. Der Applikation wurde bereits in Teilen Leben eingehaucht; ich bin aber nicht zufrieden mit der bisherigen Codequalität. Leider macht es der Umstand nicht einfacher, dass ich seit einiger Zeit beruflich nur noch wenig mit der operativen IT zu tun habe und mich strategischen Dingen widme.
Daher hoffe ich hier einen Programmierer auf Stunden oder Pauschalbasis, der die Zeit und Kompetenz für folgendes Projekt mitbringt, zu finden.
Grundsätzlich geht es um eine sehr branchenspezifische CRM- und Angebotslegungslösung, welche folgende Features beinhalten soll:
- Ziel-OS: Windows Applikation
- Programmiersprache: C++, (vorzugsweise Embarcadero C++ Builder)
- Datenbankanbindung: MySQL nativ oder ODBC DBMS-unabhängig
- Datenverwaltung (Lesen, Schreiben, Editieren) von
- Stammdaten
- Ansprechpartner
- Stammdatenexport nach vorgebener CSV-Struktur
- Lesen/Schreiben von CSV-Dateien mit ~60.000 Reihen (Spalten: Datum, Fließkomma, String) von/in Filesystem / Datenbank
- Berechnung von Summe, Maximum, Durchschnittswert der Reihen
- Berechnung von weiteren Reihen ausgehend der bestehenden Daten anhand vorgegebener Methode
- Graphische Anzeige der Daten mit Zoomfunktion, Eingrenzung der Darstellung durch Mausauswahl oder Datumsfeld
- Verwaltung von Deckungsbeitrag I & II und Umlegung auf Kunde
- Generierung von Word- und/oder Excel-Dokumenten aus bestehender Vorlage und Archivierung als BLOB in der Datenbank
Benötigt wird nun im ersten Schritt eine Zeit- und Kostenabschätzung zur Programmierung und Entwurf eines benutzerfreundlichen und graphisch ansprechenden GUI Designs.
Ich werde die Entwicklungskosten aus meiner Privatkasse zahlen sofern diese meine Möglichkeiten nicht übersteigen. Dies bitte ich wohlwollend zu berücksichtigen. Eine Gewinnbeteiligung ist grundsätzlich vorstellbar; Interessenten sind vorhanden.
Noch einen Kommentar zu der möglichen künftigen Entwicklung:
Basierend auf meiner persönlichen Branchenkentniss gibt es Bedarf an weiteren Lösungen (wenngleich die Komplexität der anderen Problemstellungen durchaus höher liegt), sofern diese sich an die o.g. anbinden lassen und ein Gesamtsystem bilden können. Hier besteht aber grundsätzlich noch Diskussionsbedarf, insbesondere der wirtschaftlichen Tragfähigkeit. Falls diese positiv ausfallen sollte, wird die Errichtung einer Kapitalgesellschaft im Rhein-Main Gebiet zum Zweck der Entwicklung, Dienstleistung und Vertrieb angestrebt. In einem solchen Fall habe ich natürlich Interesse an einer Fortführung der Kooperation, wobei ich mir dann eine Fenstanstellung für den Entwickler vorstelle.Über mein Profil können mir Nachrichten geschickt werden. Ich freue mich auf deine E-Mail bei Fragen oder konkreten Angeboten.
Gruß
Sebastian