WebBrowser Control - 3 Fragen
-
Hallo!
1.) Ist das MS WebBrowser Control (ActiveX) eigentlich bei jeder Windows-Version ab XP dabei oder benötigt man ggf. zusätzliche Komponenten?
2.) Ich rufe "Seite einrichten" des Control wie folgt auf:
this->m_WebBrowser.ExecWB(OLECMDID_PAGESETUP, OLECMDEXECOPT_PROMPTUSER, NULL, NULL);
Muss ich die Daten irgendwie zwischenspeichern oder merkt sich das Control die Daten selber?
3.) Analag zu 2.: "Druckvorschau":
this->m_WebBrowser.ExecWB(OLECMDID_PRINTPREVIEW, OLECMDEXECOPT_PROMPTUSER, NULL, NULL);
Wo werden die Daten gespeichert?
-
Schade, kann mir keiner die Fragen beantworten?
-
XP und Vista gab es nur mit IE.
Also hier stellt sich die Frage nicht. Da ist immer auch die SHDOCVIEW.DLL/IEFRAME.DLL mit drin.Bei Windows 7 bin ich mir nicht ganz sicher, bei der EU Version. Bei meinen Windows7 Versionen war der IE immer gleich mit drin, aber das sit nicht die offizielle, die in den Handle kam, sondern die MSDN Version...
Grundsätzlich würde ich aber davon ausgehen, dass eine korrekte IE Installation vorhanden sein muss.
-
Martin Richter schrieb:
Bei Windows 7 bin ich mir nicht ganz sicher, bei der EU Version. Bei meinen Windows7 Versionen war der IE immer gleich mit drin, aber das sit nicht die offizielle, die in den Handle kam, sondern die MSDN Version...
Weißt Du, ob die Testversionen von Windows 7, die es auf microsoft.com zum Download gibt evtl. solche EU Versionen ohne IE sind?
P.S.: Die Personen in meinem Umfeld, die sich seit Windows 7 oder kurz davor einen neuen Laptop gekauft haben... Dort war überall der IE mit installiert. Hat das etwas zu sagen?
@Zwischenspeichern
So wie es ausschaut, werden die Daten "vom Control" selber zwischengespeichert.