Frage zu Videowiedergabe mit DirectX::AudioVideoPlayback
-
Hallo Zusammen.
Ich bin neu hier in diesem Forum. Zurzeit schreibe ich eine kleine .NET Applikation mit C++/Cli. Damit möchte ich eine Videowiedergabe realisieren.
Jetzt nun zu meinem Problem. Ich starte in meiner Form-Anwendung wie im Code ersichtlich einen Video (Fullscreen). Nach dem Start öffnet sich das ActiveMovie Window und spielt den Video wie gewollt ab.Jetzt kriege ich es nicht hin dieses ActiveMovie Window im handleEndingEventVideo zu schliessen.
Hat da jemand von euch eine Idee?
Vielen Dank schon mal
using namespace System; using namespace System::IO; using namespace System::ComponentModel; using namespace System::Collections; using namespace System::Windows::Forms; using namespace System::Data; using namespace System::Drawing; using namespace Microsoft::DirectX::AudioVideoPlayback; ... ... ... public ref class Form1 : public System::Windows::Forms::Form{ ... ... ... private : Video^ ourVideo; ... ... ... } ... private: void play(void){ this->ourVideo = gcnew Video(Videopfad); ourVideo->Fullscreen = true; ourVideo->Audio->Volume = volume; ourVideo->Ending += gcnew System::EventHandler(this,&Form1::handleEndingEventVideo); ourVideo->Play(); } ... private: System::Void handleEndingEvent(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e){ ourVideo = nullptr; }
-
Habe gerade noch einen Fehler entdeckt.
es sollte
ourVideo->Ending += gcnew System::EventHandler(this,&Form1::handleEndingEvent);
heissen
verwende eben zwei EventHandler für Musik und Video.