editierbare Tabellenzellen ?
-
hi,
ich habe mal derzeit ein kleines Problem mit dem graphischen Aufbau meines MFC-Programmes
Und zwar hätte ich gern eine Tabelle mit x Zeilen und 3 Spalten (wobei 2 davon im Programm editierbar sein sollten).
Derzeit versuche ich das Ganze mit ClistCtrl, komme jedoch nicht zum gewünschten Ziel.
Hat jemand eine Idee, wie ich mein Vorhaben umsetzen kann ?Gruß Se33bl
-
Hi,
also ich versuche mich jetzt schon seit ner Weile an :
http://www.codeproject.com/KB/miscctrl/gridctrl.aspx
Leider schein ich mich da etwas zu duslig anzustellen.
Ich erkläre mal kurz mein Vorgehen :1. Kopie aller erwähnten *h. und *.cpp in mein Projekt
2. Einfügen eines Custom Controls in mein Dialogfenster "Life_information"
(Klasse: CGridCtrl)
3. Hinzufügen einer Variable zu Custom Control (public, CGridCtrl, grid)
4. einfügen der Headerdatei in mein Life_information.h-File #include "gridctrl.h"
5. Kontrolle vonvoid CLife_information::DoDataExchange(CDataExchange* pDX) { CPropertyPage::DoDataExchange(pDX); DDX_Control(pDX, IDC_Grid, grid); }
als Fehler bekomme ich nun die Meldungen :
Life_information.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __thiscall CGridCtrl::CGridCtrl(int,int,int,int)" (??0CGridCtrl@@QAE@HHHH@Z)" in Funktion ""public: __thiscall CLife_information::CLife_information(void)" (??0CLife_information@@QAE@XZ)".
1>Life_information.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual __thiscall CGridCtrl::~CGridCtrl(void)" (??1CGridCtrl@@UAE@XZ)" in Funktion ""public: virtual __thiscall CLife_information::~CLife_information(void)" (??1CLife_information@@UAE@XZ)".
und kann leider nix damit anfangen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?
Gruß Se33bl
-
Hast Du gridctrl.cpp auch in Dein Projekt iengefügt oder nur in das Verzeichnis kopiert.
-
ich hab es auch eingefügt...
Tipp war aber gut DANKE
Hab Bibliotheken und cpp-Files nochmal aus dem Projekt gelöscht und neu eingefügt und nun gehtsJetzt tritt jedoch ein neuer Fehler auf :
Und zwar wird das Programm bei gridcell.cpp in Zeile 228 unterbrochen :
"VERIFY(SystemParametersInfo(SPI_GETNONCLIENTMETRICS, sizeof(NONCLIENTMETRICS), &ncm, 0));"
Gruß Se33l
(Visual Studion 2008)
-
Se33l schrieb:
Und zwar wird das Programm bei gridcell.cpp in Zeile 228 unterbrochen :
"VERIFY(SystemParametersInfo(SPI_GETNONCLIENTMETRICS, sizeof(NONCLIENTMETRICS), &ncm, 0));"
Hmm. Dann schlägt der Aufruf der Funktion fehl.
Ich habe den Code jetzt nicht parat. Wird auch wirklich ncm.cbSize vor Aufruf gesetzt?