Welche Treiber für Pc

• Hallo,

Folgendes Problem, vor'nem halben Jahr hat meine Schwester ein Pc gekauft (aus dem Internet bestellt), einen AMD Sempron(tm) Processor 3600+ ohne Betriebssystem. Sie hat dann Windows XP installiert und alles war gut. Vor ne Woche sagt sie dann sie habe ein Virus oder eine Störung oder so, ist auch egal, jedefalls wollte sie alles neu haben, also Festplatte formatieren dann XP neu installieren usw.

Festplatte wurde formatiert, Windows XP wurde installert . . . Browser auf . . . "kein Internet" ??? Sie zu mir: "wieso habe ich kein Internet?" Ich hab nachgeschaut und habe dann festgestellt das sie kein Treiber installiert hat!

Ich hab ihr zwar damals einbischen bei der Instalation geholfen (vor'nem haben Jahr) aber so ginau weiß ich das nicht mehr wie das damals mit den Treibern gemacht wurde. Auf jeden fall sagt sie, sie habe keine CD mit dem Pc gekriegt.

Wie mache ich das jetzt mit den Treibern?
    Welche brauch ich überhaupt, ich meine klar "Netzwerk", "Video", und "Audio" aber welche Netzwerkkarte hat sie (habe im Internet 3 oder 4 verschiedene Treiber gefunden z.B. Realtek oder so) oder habe ich was vergessen.

Sie hat alles in einem Mainboard (Netzwerk, Video ...) also keine Externen Geräte.

Hier ist noch der Report von EVEREST: http://r0m3o.r0.funpic.de/Report.htm

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir Tagelange - suchen und installieren - ersparen 🙂 .

• das gerät PCI\VEN_10DE&DEV_03EF&SUBSYS_25051565&REV_A2 dürfte deine netzwerkkarte sein

-> nvidia

http://www.pcidatabase.com/search.php?device_search_str=03EF&device_search=Search

ich würde einfach mal probieren den aktuellen treiber für nforce9 runterzuladen. normalerweise sind das eh family treiber, d.h. treiber für ältere chipsets sollten da auch mit dabei sein.

• Jo danke 🙂

Hab die nforce Treiber installiert und da war schon Netzwerk- und Videotreiber dabei. Muss nur noch Sound einrichten, aber das mache ich schon.

Anmelden zum Antworten