Fehler beseitigen.
-
Ich bin ziemlich newbie in C++ daher kann ich leider auch nicht sehr genau beschreiben, ich hoffe, ihr könntet mir weiterhelfen.
Vector.cpp
#include "Vector.h" #include <iostream> using namespace std; template <class type> // Konstruktor, der dem Vektor mit Standardwerten initialisiert Vector:: Vector (size_t nSize) { size = nSize; values = new type [ size ]; //FEHLER 3 error C2244: 'Vector<type>::Vector': Keine Übereinstimmung für Funktionsdefinition mit vorhandener Deklaration gefunden d:\studium\programmieren\c++\fh\aufgabe 2\aufgabe4.3\vector.cpp 10 } // Destruktor: Wichtig zum Lösung der eigenen Daten Vector:: ~Vetor() { // FEHLER destruktor tag stimmt nicht überein delete[] values; }
Vector.h
#ifndef VECTOR_INCLUDE #define VECTOR_INCLUDE /* * Vektor beliebiger Länge mit beliebim Inhalt */ template <class type> class Vector { type* values; size_t size; public: // Konstruktor, der dem Vektor mit Standardwerten initialisiert Vector (size_t nSize); // Destruktor: Wichtig zum Lösung der eigenen Daten , question ~Vetor(); // FEHLER destruktor tag stimmt nicht überein }; #endif
Das sind einige Fehler die ich kA hab, wie ich die beseitigen könnte.
mfg
-
Lies mal ein Tutorial zu Templates.
In der Definition fehlt die Angabe das es sich um template <class type> handelt.
-
Vector:: ~Vetor() { // FEHLER destruktor tag stimmt nicht überein delete[] values; }
Destruktor muss wie die Klasse heißen: Vector:: ~Vector()