dataGridView einzelne Zellen im Code ansprechen
-
Hallo liebe Coder!
Hab ein kleines App geschrieben das mir eine .txt file einliest und jede Zeile in einem DataGridView speichert, soviel Zeilen wie das .txt Dokument zeilen hat und ich hab noch eine zweite Spalte die den Status überwachen soll, sobald die Reihe abgeabreitet wird soll ein OK in der Spalte geschrieben werden...Ich hab viel gesucht und gelesen von Indexern oder anderen Möglichkeiten aber ich kriegs nicht hin, immoment sieht es so aus:
private: System::Void button1_Click(System::Object^ sender,System::EventArgs^ e) { openFileDialog^ openFileDialog1 = gcnew OpenFileDialog; openFileDialog1->Filter = "txt files (*.txt)|*.txt"; if ( openFileDialog1->ShowDialog() == Windows::Forms::DialogResult::OK ) { String^ pfad = openFileDialog1->FileName; //Datei zum einlesen textBox1->Text = pfad; // string speichern StreamReader^ sr = gcnew StreamReader(pfad); //lese Daten do{ String^ line = sr->ReadLine(); //für jede Zeile dataGridView1->Rows->Add(line);//füge eine weitere zeile ins DGV ein //hier soll jetzt ein OK in die 2e Spalte geschrieben werden }while(sr->Peek() >= 0); } }
-
DataGridViewCell^ _zelleFirma = OffeneRgDataGridView->Rows[OffeneRgBindingSource->Count-1]->Cells[1];
Das ist die aktuelle Zeile und Spalte 2.
Denk dran die Spalten fangen bei 0 an.
Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden.
Gruß,
Doug_HH