char buf[100] in String^ umwandeln?
-
Hallo
Ich habe eine variable
char buf [100]
Diese will ich in einer Messagebox anzeigen. Die akzeptiert aber nur String^ .
Wie kann ich jetzt meine variable umwandeln?lg
-
String^ gibts in C++ nicht. Du bist im falschen Forum. Bitte unbedingt vor dem ersten Posten IMMER die mit wichtig markierten Threads lesen, das gilt für jedes Forum (gehört quasi zum guten Ton im Netz). Siehe auch Link in meiner Signatur...
-
Tja, leider ist String^ kein C++ (Namen mit ^ sind noch nicht einmal gültige Bezeichner), aber wenn ich mal raten darf:
String^(buf)
Alles andere würde mich schwer wundern.
edit: Wie kann man denn nach String^ googeln? Ich würde gerne eine Doku dazu finden.
-
SeppJ schrieb:
edit: Wie kann man denn nach String^ googeln? Ich würde gerne eine Doku dazu finden.
String^ ist C++/CLI und bezeichnet eine GC Referenz auf einen System.String.
Grüssli
-
ok sorry.
Es handelt sich dabei um Visual C++ (2005) darum konnte ich selber damit nichts anfangen.lg
-
korkor schrieb:
Es handelt sich dabei um Visual C++ (2005) darum konnte ich selber damit nichts anfangen.
Du meinst wohl Visual Studio 2005, dass ist allerdings eine IDE und keine Sprache.
Visual C++ ist das System zur Entwicklung in C++ von Microsoft, welches zum Beispiel auch C++/CLI kann, aber es ist immer noch ein System und keine Sprache.Ich kann mich nur wiederholen, es ist C++/CLI. Das Forum befindet sich ein paar Stockwerke weiter oben
Grüssli
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
-
gcnew String(buf); !?