String to Int Problem
-
Hallo,
ich habe mir aus meiner Listbox nun endlich das Item herraus gesucht welches der nutzer anklickt.
Leider wird diese in String geschrieben, jedoch brauche ich nun zum Vergleichen wieder einen Integer.
Hier mein Problem:
// Get the currently selected item in the ListBox.
String^ curItem = listBox1->SelectedItem->ToString();MessageBox::Show( curItem);
if (curItem = 1)
{
this->richTextBox1->Visible = true;;
}mit atoi etc bekomme ich leider nur Fehlermeldungen...
-
listBox1->SelectedIndex !?
oder
int int int::Parse(curItem)=> C++/CLI
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hi,
danke für die Hilfe aber ähm das nutz mir jetzt nichts.
habe shcon gegoogelt aber wie kann ich das nun anwenden ??
Hoffe du kannst mir nochmal helfen
danke
-
WAS willst Du denn Anwenden?
WO hast Du noch Fragen?
-
Logisch bekommst Du da eine Fehlermeldung.
Du müsstet aber noch eine Warnung bekommen.Deine if Abfrage ist Falsch...
Ein Verglich wird mit == durchgeführt, Du aber versuchst den Wert mit = zuzuweisen.
Typischer Anfängerfehler, ist vielen schon so gegangen.
Du wandelst den int in einen String und vergleichst aber dann wieder auf einen int.
Also mach den Vergleich auf int.
String^ curItem = listBox1->SelectedItem->ToString(); MessageBox::Show( curItem); if (listBox1->SelectedItem == 1) { this->richTextBox1->Visible = true;; }
Oder auf String...
String^ curItem = listBox1->SelectedItem->ToString(); MessageBox::Show( curItem); if (curItem == "1")//<-Hier die Anführungszeichen vergessen: { this->richTextBox1->Visible = true;; }
Gruß, Doug_HH
-
Hi,
oh man ja so einfach kann es sein...
Mein Problem war das ich nicht dachte das ich Strings verlgeichen kann...
Ich lerne nun seit 4 Monaten c++ und nutze bisher scriptsprachen die konnten Strings so nicht vergleichen.
Danke dir nun klappt es super.
-
Ich lerne nun seit 4 Monaten c++
Wenn Du C++ lernst, warum schreibst Du dann C++/CLI Code. Es ist bei Weitem nicht dasselbe.
Simon
-