SetCheck Problem bei Menü
-
Hallo,
einfach im Menüpunkt einen Haken setzen/löschen sollte ja mit
void CDlg::OnUpdateMenuitemOptionenDruckvorschau(CCmdUI *pCmdUI) { // TODO: Fügen Sie hier Ihren Befehlsaktualisierungs-UI-Behandlungscode ein. pCmdUI->SetCheck(m_bDruckvorschau); } void CDlg::OnMenuitemOptionenDruckvorschau() { // TODO: Fügen Sie hier Ihren Befehlsbehandlungscode ein. m_bDruckvorschau = !m_bDruckvorschau; }
gehen.
Leider nicnt bei mir. Wo mache ich was falsch und habe es gnadenlos übersehen?
-
Kein Eintrag in der Messagemap?
-
Doch, ist drin.
Ich komme ja mit dem Debug Mode auch rein und die Var wird regelmäßig getoggelt. Nur wird das Häkchen offenbar nicht im Menüpunkt daneben gesetzt/gelöscht.
-
Sag mal ist das in einem Dialog?
Dann wundert mich nichts... Ein Dialog behandelt keine WM_INITPOPUPMENU.
-
Ja ist ein Dialogfeld.
ich weiß daß ich das vor 6 Jahren schonmal hinbekommen habe und es war ein ein Dialogfeld. Leider hab ich keinen Quellcode von damals mehr und muß mir halt wieder alles neu erarbeiten.
Najo wird schon irgendwie gehen.
-
http://kbalertz.com/242577/Update-Command-Handlers-Attached-Dialog.aspx
Mir erschliest es sich in keiner Weise diesen Krampfcode in jede Dialog Anwednung übernehmen zu müssen, wen SDI genau das macht was man braucht!
Siehe Unsitte Artikel...
-
Hmm der Code wars definitiv nicht, denn daran hätte ich mich erinnert als ich es sah.
Nun ich benutze eben Dialogfelder, weil ich Schaltflächen aller Art und all das brauche und keinen Notepad-Eigenschaften.
Danke aber für den Hinweis.
-
MFC-Coder schrieb:
Nun ich benutze eben Dialogfelder, weil ich Schaltflächen aller Art und all das brauche und keinen Notepad-Eigenschaften.
Und dafür gibt es ein CFormView! Deine Argumenation hinkt.
Wo ist da bitte der Unterschied, außer den vielen Vorteilen, die man bekommt, wie zum Beispiel funktionierende Menüs...
-
Martin Richter schrieb:
Und dafür gibt es ein CFormView! Deine Argumenation hinkt.
Wo ist da bitte der Unterschied, außer den vielen Vorteilen, die man bekommt, wie zum Beispiel funktionierende Menüs...Ich kenn mich ja auch nicht so aus und besitze kein tiefes Wissen in MFC. Wenn man SDIs so umbauen kann, werde ich mich mal damit befassen wenn ich Zeit habe.