Probleme mit import von eigenem Interface
-
Hallo. Ich bin zimelich neu bei java. Ich möchte eine Globale Definition vereinbare. Es soll ein Enum definiert werden . Ich will das über ein Interface machen .
public interface GlobalVariables { enum PlayerType{Human, KI_1, KI_2, KI_3, Undefiend }; }
Wenn ich dann das INterface importieren möchte :
import GlobalVariables.*;
Bekomme ich den Fehler das es nicht resolved werden kann, alle Klassen befinden sich im selben Verzeichnis.
-
Fischkopf2009 schrieb:
Hallo. Ich bin zimelich neu bei java. Ich möchte eine Globale Definition vereinbare. Es soll ein Enum definiert werden . Ich will das über ein Interface machen .
public interface GlobalVariables { enum PlayerType{Human, KI_1, KI_2, KI_3, Undefiend }; }
Wenn ich dann das INterface importieren möchte :
import GlobalVariables.*;
Bekomme ich den Fehler das es nicht resolved werden kann, alle Klassen befinden sich im selben Verzeichnis.
Ein enum definiert man, wie man eine Klasse definiert. In einer eigenen Klassendatei und mit
public enum Foo { }
Wäre es aber nicht besser eine abstrakte Klasse (oder ein Interface) zu nehmen?
class abstract Player { } class HumanPlayer extends Player { } class ComputerPlayer extends Player { }
-
Halllo danke für deine Antwort. Ja das mit der abstrakten Klasse finde ichgut so werrde ich das auch machen. Aber wenn ich mal wieder globale Konstanten einbinden möchte finde ich den weg über das interface ganz gut. nuir wie kan ich das in den unterschielichen klassen zugänglich machen
-
Fischkopf2009 schrieb:
Halllo danke für deine Antwort. Ja das mit der abstrakten Klasse finde ichgut so werrde ich das auch machen. Aber wenn ich mal wieder globale Konstanten einbinden möchte finde ich den weg über das interface ganz gut. nuir wie kan ich das in den unterschielichen klassen zugänglich machen
Wozu brauchst du ein Interface? Erstelle einfach ein neues Enum und importiere es wie eine normale Klasse. Mache eine neue Datei Foo.java und schreibe:
public enum Foo { }
-
Danke für deinen Vorschlag . Aber genau um das Importieren geht es mitr ja. Wie würde ich das machen
-
Fischkopf2009 schrieb:
Danke für deinen Vorschlag . Aber genau um das Importieren geht es mitr ja. Wie würde ich das machen
Wie jede andere normale Klasse.
import Foo;
Verwendest du eine IDE oder nur einen Texteditor? Wenn du den javac direkt ausführst, musst du alle Java Dateien übersetzen und bei
java
mit ins classpath aufnehmen.