javac - where are you?

• wollte mit java anfangen und mein erstes progg compilieren aber in meinem javaordner existiert irgendwie keine javac-datei, die ich laut tutorial brauch um den krams zu compilieren.

habe nur dateien wie javacpl, javaw java etc

• der Javac ist entweder in der Linux Distro mit drinne oder nachzuladen, bzw, das JDK von der Sun Seite herunterzuladen.
    Übrigens ist es kein gutes Zeichen für einen Programmierspracheneinführungstext, wenn dort nicht drinsteht, wie du das Hauptgerät einrichtest. Das ist bei Ärtzen ähnlich, wenn kaum Zeitschriften im Wartezimmer sind (welche eigentlich?) oder die Verwaltung vor einem kleinen sehr lauten Uraltrechner sitzt, mit wenig Licht oder ähnlich schlechten Arbeitsbedingungen, dann kannste den Artzt/die Ärtztin meistens vergessen.

• auf der java.sun site muss man sich erst nen account anlegen, um das downloaden zu können. das möchte ich irgendwie ungern.

• Nicht gesehen da gibst ein Link "Weiter ohne diesem Schritt" oder so.

• habe beim stöbern auch nochmal diese hilfeiche Seite gefunden:
    http://www.torsten-horn.de/techdocs/java-install.htm

Mit dem Buch Java von Kopf bis Fuß von Sierra und Bates lässt sich Java sogar
    ganz ohne Rechner lernen. Also wie jede andere Fremdsprache eigentlich auch...

@Zeus
    Danke, das mit dem skippen kannte ich noch gar nicht, darum hatte ich meine Java-Experimente bisher immer mit schon kompiliertem Linux javac gemacht 😉

Anmelden zum Antworten