statisch linken (VRedist wird nicht benötigt)
-
Hi!
Ich habe eine .dll entwickelt die ein Programm um Funktionen erweitert. Das Problem ist, dass meine .dll nur auf Systemen läuft auf denen das VCRedist 2008 installiert ist. Durch statisches linken sollte das Problem eigentlich behoben werden.
Darum meine Einstellungen (für Release bzw. Debug):
Codegenerierung: Multithreaded bzw. Multithreaded-Debug
Verwendung von MFC: MFC in statischer Bibliothek verwendenTrotzdem kann die .dll nicht geladen werden wenn VCRedist nicht installiert ist. Was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe!
-
Ev. helfen Dir diese Informationen weiter:
http://blog.kalmbach-software.de/de/2008/03/05/wie-man-statisch-gegen-die-c-runtime-crt-linkt/Simon
-
Nach genau dieser Videoantleitung habe ich diese Einstellungen getroffen... Leider funktioniert es wie gesagtn trotzdem nicht.
-
WAS funktioniert nicht? WAS für eine Meldung kommt? WAS steht in der Ereignisanzeige?
PS: Eine DLL kann man nicht ausführen...
-
Wie in meinem ersten Post bereits erwähnt, kann die .dll trotz den Einstellungen die das statischen linken durchführen sollten auf Rechnern die kein VCRedist installiert haben nicht geladen werden.
Eigenartig ist außerdem, dass die .dll mit den Einstellungen die die Bibliotheken statisch in die .dll einbinden sollten trotzdem nicht größer ist als ohne diese Einstellungen. Dh. ich bin mir sicher, dass das statische Linken nicht geklappt hat bzw. meine Einstellungen falsch sind.
-
Ich wiederhol mich ja nur sehr ungern:
WAS funktioniert nicht? WAS für eine Meldung kommt? WAS steht in der Ereignisanzeige?
-
... und was sagt DEPENDS?