Nach dem Bachelor weiterstudieren oder Einstieg ins Arbeitsleben

• Hallo!

Ich werde in etwa 1 Jahr mit dem Bacc. fertig sein, und ich ringe immer mehr mit der Frage weiterstudieren bis zum Master oder doch gleich arbeiten anfangen?
    Mit dem Bacc wäre ich mit etwa 25 fertig, beim Master bin ich mit etwa 28 fertig!

Ich studiere Elektrotechnik, und bin während dem Studium draufgekommen, dass mir das Programmieren mehr Spaß macht als das Berechnen von irgendwelchen Stromleitungen. Wir haben im Studium C, Assembler, Java, Software-Entwicklung(UML), Numerische Programmierung mit Fortran, usw... gelernt. Nebenbei hab ich einerseits mal einen Sommerjob gemacht, bei der ich ein komplexes Simulationsprogramm für bestimmte physikalische Vorgänge programmiert habe. Derzeit arbeite ich nebenher in einer kleinen Softwareschmiede, bei der ich vor allem mit Windows-Programmierung zu tun habe. Soviel also zu meinem "Informatik-Know How".

Nun stellt sich die Frage:
    -Weiterstudieren, z.B. der Master technische Informatik oder Nachrichtentechnik wäre denkbar.
    -Oder direkter Einstieg ins Arbeitsleben.

Letztendlich möchte ich im Job Dinge programmieren, wo ein bisschen ein physikalisches Hindergrundwissen nötig ist (z.B. Signalverarbeitung, Regler, o.ä.), und nicht einfach nur das Zusammenklicken von irgendwelchen Windows-Programmen.

Hier ein paar meiner Gedanken zu den 2 Möglichkeiten:

Arbeiten:
    -endlich mal ordentlich Kohle verdienen -> Auto, eigene Wohnung mit Freundin, Hobbies finanzierbar
    -komplett unabhängig vom Elternhaus

Studium:
    -"Vernunftslösung"
    -Anerkannter Titel
    -Mehr Wissen
    -Studentenleben auskosten
    -Leichter am Arbeitsmarkt als Master (???)