zusätzliche Programmierer für Spiel gesucht (update 2)
-
Ich habe ein Spiele Projekt ins Leben gerufen das sich an den Spielen Master of Orion und Space Empires V orientiert aber in Echtzeit abläuft.
Das ganze soll LAN und direct ip connection Multiplayer haben und Mod freundlich werden.
Im Team sind derzeit 1 coder (ich) 1 2D Artist nud 2 3D Artists
Als zusätzliche Verstärkung suchen wir noch ambitionierte Programmierer die sich am Projekt beteiligen wollen.
Verwendet wird die OGRE Engine.
Unser Forum ist hier
http://shadowuniverse.foren-city.de
Bald kommt ein Datenserver dazu worauf ich noch eine Hp aufbauen werden.
Wer Interesse und/oder Fragen hat der kann mir gerne schreiben
Wichtig ist uns der Spaß am gemeinsamen Arbeiten und das Projekt voran zu treiben. Eine Vermarktung steht als Option bei ende des Projektes zur Sprache.
UPDATE: Im Team sind 3 coder 1 2D Artist 1 2D/3D Artist und 2 3D Artists
UPDATE 2: Unser Team hat eine gute Grundgröße erreicht und die Arbeiten haben soeben voller eifer begonnen. Wir sind jetzt auf die OGRE Engine umgestiegen da sie open source ist und alles hat was wir brauchen. Im Team sind Profis die jahrelange bzw. jahrzehnte Erfahrung haben. Es werden aber zum aufstocken des Teams noch zusätzliche coder (vorzugsweise auch für die KI)und 2D Artists gesucht.
ein früher Render
-
Benutzt ihr C#?
-
Da die Engine c# und c++ verwenden kann,kommt es auf die zusätzlichen coder an.Weil das Projekt noch jung und am start ist lässt es sich darüber reden.
-
darf man fragen wieso gerade diese engine?
-
Dazu hatte ich mehrere Gründe.
Als erstes. Wieso überhaupt eine Engine nehmen und es nicht selber machen.
Weil ich vorrausschauend plane und damit rechnen muss das ich im schlimmsten Fall alleine arbeite.Da ich soviel Zeit und Arbeit wie möglich einsparen wollte, habe ich eine Engine gewählt die umfangreich und leistungsstark ist. Es gibt viele open source Engines die nur 3D Engines sind. Noch dazu wollte ich das die Engine flexibel und mit den gängigsten Compilern verwendbar ist. In dem Fall lässt es sich mit c#,C++,delphi,phyton und der gleichen einiges anfangen.
Nach dazu hatte ich das gefühl das sie die beste Unterstützung erhält.
Mit c-lite was die Engine verwendet lässt sich auch einiges an Zeit sparen, was man später in den höheren Sprachen einbinden kann.Einziges was ich noch von auserhalb verwenden will ist ein anderer Netzcode für den Multiplayer part. Da habe ich schon einen getesteten der wunderbar über TCP rennt. Nämlich der vom Spiel AI War. Der code den sie verwenden hat eine längere Entwicklungszeit und ist open source. Soviel hat mir der Entwickler des Spieles erzählt.
Meine 2te wahl wäre die OGRE Engine gewesen um ehrlich zu sein.
-
Viel Glück
-
Danke Im Spiele Geschäft kann man das gebrauchen.
Wobei das Glück anscheinend auf meiner Seite sein dürfte da immer mehr Coder und Artists interesse am Projekt zeigen
-
Schau mal in dein virtuellen Briefkasten.
-
Hab ich gemacht