Borland Builder 5 und MS Windows 7
-
ich arbeite mit dem Builder 5 und habe jetzt mein OS auf Windows 7 umgestellt. Nach der Installation und dem Start des Builders erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"C:\Program Files(x86)\Borland\CBuilder5\Bin\bcb.$$$" kann nicht zu "C:\Program Files(x86)\Borland\CBuilder5\Bin\bcb.dro umbenannt werden.
Ich habe dann einfach in dem Verzeichnis die Datei selbst umbenannt. Dann konnte ich den Builder wieder starten. Kompiliere ich nun einen beliebigen Code erhalte ich erneut eine Fehlermeldung:
[Linker Fataler Fehler] Fatal: Could not open C:\Program Files\Borland\CBuilder5\Projects\Project1.exe (error code 5)
Gibt es da eine Möglichkeit den BCB5 doch unter Windows7 laufen zu lassen?
-
ich glaub ich hab gerade die Lösung gefunden. Habe einfach mal unter den Eigenschaften der Borland-Exe die Kompatibilität auf Windows XP (ServicePack 3) geändert. Dann konnte ich ohne Fehlermeldung kompilieren. Was meint ihr dazu?
-
Es könnte daran liegen, dass du den Builder nicht als Administrator laufen lässt. Soweit ich weiß gibt es dann große Beschränkungen hinsichtlich Schreibrechte auf der Systemfestplatte und dementsprechend auch C:\Progrm Files\ (siehe deiner Fehlermeldungen). Wachrschinlich würde also auch "als Administrator starten" ausreichen.
-
ah ok, danke. Das werd ich mal ausprobieren
-
Nächstes Mal bitte zuerst die Suchfunktion benutzen.
Siehe z.B. http://c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-172940.html