Bezeichnung der (erstellung der) Java Programme die über eine Website geladen werden
-
Hi,
wie nent sich das denn, wo Java Programme nicht lokal gestartet und Interpretiert werden, sondern wo sie erst über eine Website geladen werden und die Resourcen über das Internet kommen? Ich möchte mir nämlich ein paar Tutorials dazu suchen, nach möglichkeit auf deutsch. Ist die Java-Quellcode-Syntax die selbe wie beim schreiben eines lokalen Java-Programms?
Mich interessiert auch, wie man dann den Webbrowser anweißt, das Java-Programm zu laden und wie das dann mit der (paralelen(?)) übermittlung der Resourcen funktioniert?
-
Java Web Start, aber dabei wird die Java Anwendung eben lokal installierst und ausgeführt und Zugriff auf Serverresourcen. Am leichtens darin einzusteigen ist wenn du dir Netbeans mit JavaEE holst und ein JavaEE Projekt anlegst mit Application Client Modul und Enterprise Java Beans.
-
Zeus schrieb:
Java Web Start, aber dabei wird die Java Anwendung eben lokal installierst und ausgeführt und Zugriff auf Serverresourcen. Am leichtens darin einzusteigen ist wenn du dir Netbeans mit JavaEE holst und ein JavaEE Projekt anlegst mit Application Client Modul und Enterprise Java Beans.
Also den Netbeans habe ich schon aber da im bereich ...Web... unter Projekte weiß ich nicht was da für was steht. Und was ist dann der Java Server, der die Clienten, die wie heißen(?), connecten läst?
Also tut man vom Prinzip doch ein Java Programm, das nach dem Laden, lokal gestartet wird, schreiben, blos das es dann die Methoden zum Verbinden mit dem JavaServer enthält?
Wie wird dann dem Javaclient über den Webbrowser gesagt, das er mit JavaServer unter IP so und so mit dem Port connecten soll?
-
Nicht Web!
JavaEE: http://netbeans.org/kb/docs/javaee/entappclient.html
Btw: Kann sein das du Applets meints? Die kleine Stückchen Javaprgramme die in HTLM eingebetten sind? Benutzt die jemand doch? *gg*
-
Zeus schrieb:
Nicht Web!
JavaEE: http://netbeans.org/kb/docs/javaee/entappclient.html
Btw: Kann sein das du Applets meints? Die kleine Stückchen Javaprgramme die in HTLM eingebetten sind? Benutzt die jemand doch? *gg*
Also ich meine nicht Laden im sinne von Downloaden, sondern das es Bereitgestellt wird über die Website. So wie manche Webchats angeboten werden. Ob als eine art iFrame oder ein Windows Fenster.
-
Axo das sind Applets. Evtl. auch JavaFX. Applets sind uralt. JavaFX neuer. Beide sollten mit Netbeans entwickelbar sein.
-
Zeus schrieb:
Axo das sind Applets. Evtl. auch JavaFX. Applets sind uralt. JavaFX neuer. Beide sollten mit Netbeans entwickelbar sein.
Und wie inialisiert sich nun ein JavaFX? Was ist der Server und was muss auf dem Server sein und was muss in dem website File stehen, damit was geladen wird(?), ?
-
Zeus schrieb:
Java Web Start hat nur nichts mit JavaEE zu tun...
-
asfsafqetdg124 schrieb:
Zeus schrieb:
Java Web Start hat nur nichts mit JavaEE zu tun...
Ja genau man kann sein, APM nicht über Java Web Start verteilen, dass auf dem EJB-Container zugreift. Geht einfach nicht, hast nix miteinandere zutun. Und das alles auf der VM läuft war auch ein Gerücht.
-
Wenn du richtige Sätze schreiben tätest würde ich vielleicht verstehen was du damit meinst, jedenfalls war der TO offensichtlich auf der Suche nach Applets, und du kommst ihm dann mit JEE an!? JWS ist ein Deployment Mechanismus für _Client_ Anwendungen, hier steht mehr: http://en.wikipedia.org/wiki/Java_web_start
-
Zeus schrieb:
Da sagst du mir ja etwas neues.
-
Warum weichst du der Diskussion aus
-
asfsafqetdg124 schrieb:
Wenn du richtige Sätze schreiben tätest würde ich vielleicht verstehen was du damit meinst, jedenfalls war der TO offensichtlich auf der Suche nach Applets, und du kommst ihm dann mit JEE an!? JWS ist ein Deployment Mechanismus für _Client_ Anwendungen, hier steht mehr: http://en.wikipedia.org/wiki/Java_web_start
Also Java Web Start steht da nicht unter Kategorien bei Neues Projekt aber Java Web. Wenn ich dann unter Projekte Web Application auswähle, erscheint aber unter Server and Settings eine Auswahl mit Voranstehendem Java EE Version.