Anfänger sucht Anfängerpartner zum gemeinsamen Programmieren

• Guten Tag,
    ich bin derzeit aktiv am C++ lernen und habe die Grundlagen bereits hinter mir.
    Trotzallem bin ich noch ein Anfänger mit fehlender "Sicherheit" beim Programmieren.
    Im Moment arbeite ich mich in die SFML-Library ein um Wissen in der vorerst 2D-Spieleprogrammierung
    zu sammeln. Da mir aber ein gleichstehender Gesprächspartner fehlt, bin ich hier auf der Suche nach diesem.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein "Programmieranfänger", der die wichtigsten Grundlagen kann, melden würde,
    damit ein gegenseitiges Unterstützen und Arbeiten möglich wäre. Ebenso sollte ICQ oder Skype vorhanden sein,
    damit ein erfolgreiches Kommunizieren möglich ist. Ich denke, dass man durch doppelbestehendes
    Lernen die Motivation viel länger und höher erhalten kann, als durch ständiges alleinige Programmieren.

Grüße,

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Projekte verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Hi Krustenbrot.

Mir gehts ähnlich wie dir. Ich suche auch jemanden zum Proggen.
    Wenn du lust hast können wir ja mal zusammen was auf die Beine stellen.

Ein bisschen was zu mir.
    Ich programmiere nun schon seit 1,5 Jahren.
    Angefangen habe ich mit C++. Seit Anfang diesen Jahres programmiere ich nun in C#.
    Ich habe Erfahrung in SFML sowie OpenGl.
    Momentan mache ich ne Ausbildung zum Anwendungsentwickler und arbeite Nebenbei an einer eigenen 3D Spielengine.
    Ich hätte aber auch gerne Lust zu einer 2D Anwendung.

Na wie wärs?

• Hallo Saibot,
    schön, dass sich jemand gemeldet hat. Habe schon die Hoffnung aufgegeben *g*.
    Es würde mich natürlich freuen, mit dir zusammen etwas auf die Beine zu stellen.
    Habe gesehen, dass ich dir irgendwie keine Nachricht schicken kann.
    Meine ICQ-NR ist: 419-644-636

• hey 🙂
    ich würde auch wirklich gern mit einsteigen
    ihr braucht dann aber bissle Geduld mit mir, denn so viel Erfahrung kann ich leider nicht mitbringen, wäre aber bereit zu lernen ^^
    ich seh es genauso mit dem Alleinlernen. Wird auf lange Zeit einfach bissle öde ohne Gleichgesinnte.

gruß Andy

• Hallo,
    ich bastel momentan auch gerade an einer 3D-Engine und hab auch schon Erfahrungen gemacht in OpenGL und C++. Ich persönlich schreibe zwar das meiste in wxWidgets, aber bin dran mir mehr drauf zu schaffen. Gerade Themen wie Musik, Midi und Sound sind meine Stärken. Vielleicht meldet ihr euch einfach mal. alf@taktfoll.de

Anmelden zum Antworten