COORD MenueKoord[10][10], was ist das für ein Array???
-
Hi liebe Community,
also ich habe von einem Bekannten ein Quellcode bekommen
(sozusagen zu Lehrzwecken) in dem man mit Masken arbeiten kann.
Er hat mir noch gesagt, das man die einzelnen Positionen in den Masken
mit folgendem Array ansprechen/anspringen kann aber nicht wie:COORD MenueKoord[10][10] = { { {15,11},{15,12},{15,13},{15,14},{15,15},{15,16},{52,11},{52,12},{52,13},{52,14} }, { {15,7},{15,8},{15,9},{15,10},{15,11.... usw. usw.} }
Jetzt versuche ich seit gestern, irgendwie mit diesem Array zu arbeiten aber
egal was ich auch versuche es klappt alles nicht.
Wenn ich z.B versuche mir den inhalt von MenueKoord[1][1] mit printf ausgeben zu
lassen, bekomme ich immer nur die speicheradresse oder eine sonstige int zahl
(786447), weiß nicht genau was sie darstellen soll!!
Ich bin noch Anfänger (2 Monate ANSI C) und weiß daher nicht was ich sonst dazu sagen könnte/müsste also habt bitte etwas nachsicht wenn die Frage blöd ist.
Danke vielmals XcrAckX
-
786447 = 12*2^16 + 15. Das ist der Inhalt von MenueKoord[0][1], falls COORD vom Typ
short
ist (und noch ein paar andere Annahmen gelten die ich jetzt mal stillschweigend voraussetze). Ob signed oder unsigned kann ich aber nicht sagen - da Koordinaten gewöhnlich auch negativ sein können wird es wahrscheinlich ein signed Typ sein.Allgemein kannst du dies herausfinden, indem du suchst, wie COORD definiert wurde. Irgendwo wird ein entsprechender typedef stehen (oder wenn es ganz schlimm kommt ein define). Mach einfach mal eine Volltextsuche in den Quelltexten nach COORD, dann wirst du das schon irgendwo finden.
-
Also alles was ich noch finden konnte war COORD scrn;
Ich werde einfach mall alles posten und hoffe das das erlaubt ist:
unten stand noch die funktion für die zeitangabe aber die habe ich weggelassen,
ist so schon genug code.