Wie kann ich in Java für Handys Programmieren?
-
Hallo erst mal!
Nun, ich habe Java aus einem Buch gelernt, "Java mit Eclipse für Kids", da ich kein anderes Buch gefunden habe. Ich habe Java eigentlich nur gelernt, damit ich für mein Handy Programmieren kann, denn mein Nintendo DS ist kaputt und ich habe mühsam gelernt dafür zu programmieren und jetzt würde ich gerne in Java für mein Handy programmieren.
Ich bräuchte eine möglichst genaue Anleitung, ich weiß auch nicht, ob es fürs Handy andere Befehle gibt als für den Computer(was beim nds(C/C++) der Fall war) und da brauch ich halt Informationen.Danke schon mal
P.S.: Ich nutze z.b. für die ein- und ausgabe
JOptionPane.showMessageDialog(Component arg0, Object arg1)
und
JOptionPane.showInputDialog(Object arg0)
.
-
stichwort "java ME" - Micro Edition
-
Und auf jeden Fall wäre es auch nicht schlecht das für das Handy bzw. eher Betriebssystem offizielle SDK zu benutzen.
Für welches Handy willst du denn was machen?
-
mittlerweile reicht normales java,.
du musst einfach von der Klasse Handy extenden,. also z.B.
public class MyProgram extends Handy { MyProgram() { // dein code hier rein } }
-
Handy: Nokia 5130 Xpressmusic
-
Und ich hätte gerne eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Ich habe keine Ahnung, was ich wie und wo und warum eingeben muss, oder was für eine Entwicklungsumgebung ich brauche oder ob ich Eclipse verwenden kann und welche Erweiterungen ich brauche...
-
Dann lern erst mal programmieren!
Oder denkst du wir schreiben dir hier dein Programm?!
-
package paket; import javax.swing.*; public class Klasse { public static void main(String[] args) { JOptionPane.showMessageDialog(null, "Ach, vergesst es...."); } }
-
Du kannst dir ja Android anschauen. Von Google kannst du dir ein SDK+Emulator runter laden, ist kostenlos. Gibt es auch sicher viele Tutorials wie man damit Programmiert im Netz.
-
vielesysteme schrieb:
Wie kann ich in Java für Handys Programmieren?