eigene Klassenbibliothek mit XML-Kommentaren versehen so wie in C#

• Hallo. Ich bin neu hier und brauche die Unterstützung von jemanden, der sich mit Visual Studio und C++ auskennt. Ich nutze VS2008 mit allen Servicepacks.

Ich muss eine Klassenbibliothek schreiben und wollte diese gern mit XML-Kommentaren wie "<summary>, <para>, ..." ausstatten. Diese Kommentare sollen dann auch beim späteren Benutzen in Visual Studio angezeigt werden, und das zusammen mit einer Beschreibung für jeden Parameter einer Methode/Konstruktor usw. Ich hoffe ihr versteht mich. Ich möchte eine leicht zu verstehende Bibliothek aufbauen, wo die Intellisense-Unterstützung gute Dienste leistet.

Leider werden diese Kommentare nicht angezeigt beim Benutzen der Bibliothek. Was muss ich denn genau einstellen, damit das klappt? Es werden normale "//" oder "/*" Kommentare sehr wohl angezeigt, aber eben nicht die XML-Kommentare wie ich das von C# her gewohnt bin.

Zu jeder Header-Datei erstellt mir VS eine *.xdc Datei. Mit xdcmake habe ich versucht die einzelnen *.xdc Dateien in ein für VS genehmes Format zu bringen, aber ohne Erfolg. Auch ein Testprojekt mit einer Kompilierung führt nicht zum Erfolg.

Wäre schön, wenn mir das einer mal näher erklären könnte.

Anmelden zum Antworten