Panel's durch Ereignisse in den Vordergrund stellen
-
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage, wo ich auch über Google nichts gefunden habe was mich weiter bringt.
Man kann ja im selben Fenster Panels einblenden und gleichzeitig ausblenden durch
panelName->Visible = true;
oder ausblenden dur false. So da ich nun aber in einem Programm was ich grad schreibe dann mal gut 50 oder mehr Panels habe wird das auf diese Weise ziemlich blöd.
Meine Frage gibt es einen Befehl bzw. eine Methode wie ich sagen kann das, dass wenn ich eine Ereignis (durch was auch immer) das jeweilige Panel in den Vordergrund schiebe?
Damit meine ich, ich habe z.B. ein Menu und in dem Menu einige Punkte, jeder Punkt stellt ein Ereignis dar und jedes Ereignis soll dann ein jeweiliges Panel un den Vordergrund stellen.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Danke für eure Hilfe Mfg lit-web
-
ZIndex o.s.ä.?
BringToFront?
-
Nein das einzige was ich in der Eigenschaftenliste finden kann ist der TabIndex und mit dem geht das eben nicht.
-
Beispiel: "Teilausschnitt"
private: System::Void HelpSite_Load(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { if (labelSeite->Text=="SC"){ tape->SelectedIndex=0; tabControlStecker->SelectedIndex =1; } if (labelSeite->Text=="ST"){ tape->SelectedIndex=0; tabControlStecker->SelectedIndex =0; } if (labelSeite->Text=="LinkLaenge"){ tape->SelectedIndex=1; } }
also das klappt ganz gut, ich hole mir aus Form1 die Variable "labelSeite" um dann beim öffnen der HilfeSeite gleich in den richtigen "tape" zu springen und auch noch in den "tapecontrol", falls es nötig ist.
mfg
-
Das musst du im Code eingeben:
deinPanelWelchesObenErscheinenSoll.BringToFront()
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.windows.forms.control.bringtofront.aspx
Oder Meinst du Tabs in einem TabControl?
-
Sry für den Doppelpost: Aber nimm:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.windows.forms.tabcontrol.selectedtab.aspx
P.S.: Bitte Überschrift von Panel in Tab ändern.
So bruachst du auch keine komplizierte Switchanweisung sondern kannst gleich:
tabControlStecker->SelectedTab=labelSeite
schreiben, falls ivh rivhtig deute, dass labelSeite eine TabPage ist.