Verzeichnis-Einstellungen in VC++ speichern
-
Hallo alle zusammen!
Ich arbeite derzeit an einem Projekt, für welches ich verschiedene Verzeichnis-Pfade (für Include- und Bibliotheksdateien) in den Optionen von Visual C++ (2005) einfügen muß.
Leider muß ich dies bei JEDEM Neustart des Programms ... das heißt für mich: jeden Tag erneut Ordner durchklicken, da das VisualStudio meine Einstellungen dort nicht speichert.
Hat jemand das gleiche Problem schon mal gelöst? Ich kann nicht glauben, daß es da keine "Sicherungsoption" gibt. Vermutlich ist sie mir nur entwichen.
Vielen Dank,
Bara
-
Ich hatte das auch mal, konnte aber die Ursache nie ergünden.
Du kannst auch diese Einstellungen exportieren und importieren. (Siehe Tools Menü)
-
Danke für die schnelle Antwort!
Habe auch schon ex- und importiert, aber das kann ja nicht der Heilige Gral sein. Er muß sich so etwas Einfaches doch für ein Project merken können... . Eigenartig, was Microsoft da macht (oder aber mir nicht offensichtlich genug sagen möchte - für den Fall, daß es DOCH speichert).
Bara
-
Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Dialog die Änderungen gar nicht mitbekommt und die Settings Datei nicht speichert.
Kontrolliere das doch mal
"C:\Users\<username>\Documents\Visual Studio 2005\Settings\CurrentSettings.vssettings"Such mal die XML Datei ab nach ToolsOptionsSubCategory...
-
Die Settings werden in die CurrentSettings.vssettings hineingeschrieben und sind sogar nach dem Neustart des Computers noch dort gespeichert. Ich kann meine hinzugefügten Bibliotheksverzeichnisse sogar von dort importieren.
Da es eine Settings-Datei ist, hätte ich aber gedacht, daß VisualStudio imstande sein sollte, seine eigene Einstellungsdatei zu nutzen, ohne daß man von Hand importieren muß. Denn trotz, daß nach dem Neustart die Verzeichnisse in der Settingsdatei zu finden sind, ist unter "Optionen" keine Rede davon... . Was möchte Microsoft mit "Eigene Einstellungen automatisch in folgender Datei speichern" aussagen? Das es DOCH nicht automatisch ist? Eigenartig =).
Aber ich denke, ich kann mit dem Import der einen Datei leben, selbst, wenn ein Import-Assistent dafür etwas zu viel des Guten und einpaar überflüssige Klicks mehr am Tag bedeutet =).
Vielen Dank nochmal,
Bara