Suche Programmierer der Bibliothek erstellt für erweitertes Drag&Drop
-
Hallo,
ich suche einen Programmierer der auf Rechnung eine Bibliothek für mich entwickelt für eine „erweiterte Drag&Drop Funktionalität“. Ich schätze den Arbeitsaufwand auf einige Manntage. Hier ein paar Details:
Entwicklung einer Bibliothek in wahlweise C, C++, C#, Java oder Visual Basic für Windows (mindestens lauffähig auf Windows 7, besser auch ältere Versionen). Diese Bibliothek soll ein Icon mit erweiterter Drag&Drop Funktionalität implementieren. Das heißt
- Anzeige eines Icons irgendwo in der die Bibliothek verwendenden Software (in der Menüleiste, der Titelleiste, … egal wo).
- Bei Drag&Drop des Icons auf eine andere Anwendung wird
1. die gerade geöffnete Datei in einem temporären Ordner zwischengespeichert
2. die zwischengespeicherte Datei an die Anwendung auf die das Icon gezogen wurde per Drag&Drop übergebenZusätzlich zu der Bibliothek soll eine Dokumentation geschrieben werden, die es Programmierern ermöglicht, die Bibliothek einfach zu nutzen.
Interessenten schicken mir bitte eine Email an jobs[_A_T_]bee-lined.com. Ich werde dann eine etwas ausführlichere Beschreibung des Projektes schicken. Studenten und Azubis können mir auch gerne schreiben aber nur wenn ein Gewerbeschein vorliegt sowie einige Jahre Berufserfahrung bzw. Erfahrung in Projekt- und Auftragsarbeit.
Viele Grüße
J. Beel
-
Wie stellst du dir das vor? Du Programmierst eine Anwendung welche die Bibliothek verwendet? Hast dort einen Aufruf wie "GetDandDComponent" welches du in deine Anwendung einfügst. Ab hier ist alles der Bibliothek überlassen? Also wenn ich das Icon auf eine andere Anwendung ziehe wird die mit der jeweiligen Datei geöffnet?
Das wäre denkbar wenn diese Anwendungen zumindest Dateiübergabe per Commandline unterstützen bzw eine einheitliche Möglichkeit haben diese Programme mit einer Datei zu öffnen.
Aber da ist ja die Programmiersprache nicht frei, da du sowas nicht überall nicht integrieren kanns.
Oder willst du diese Bibliothek immer nur über den jeweilig offenen Dateinamen informieren. Der Rest wird von der Bibliothek selber gemacht?
Oder soll die Bibliothek sich selber in die Anwendungen reinbauen? Also du willst eher ein Programm was man mit dem namen der Grundanwendung startet und das integriert sich automatisch in diese. Da sehe ich schwarz wenn nicht bekannt ist wie man von dieser Anwendung ermitteln kann welche Datei gerade offen ist.
-
Es sollte möglichst einfach für den jeweiligen Anwender/Programmierer nutzbar sein. Mir ist letztlich egal wie genau es funktioniert.
Mehr Infos bitte per Email anfordern.
Viele Grüße
-
Da fehlen aber immer noch Grundlagen über die Anforderungen.
Es ist nicht bekannt wie das ganze weiterverwendet werden soll. Es fehlen meiner Meinung nach Grundlagen um überhaupt ab zu schätzen wie leicht, schwer das ganze wird und wie man es überhaupt umsetzen könnte.
Ich frage nicht weil ich das Programmieren möchte, ich hab nen guten Job. Ich frage eher, weil dadurch ggf leute die das machen könnten, das ganze auch nicht Einschätzen können und sich daher eher nicht melden, weil es zu komplex kling (Was aber nicht der Fall sein muss).
Wenn du also ernsthaft jemanden suchst, sind ein paar mehr infos schon hilfreich. Du scheinst ja auf details nicht eingehen zu wollen wegen Geheimhaltung oder sowas. Aber das kann man ja irgendwie auch noch hinkriegen ohne zuviel zu verraten.