Verweis erstellen und linken?
-
Hallo,
Ich habe im Moment meine Probleme mit der Socketprogrammierung. Ich scheitere schon bevor ich mit dem Programmieren anfange hieran:
Text aus der Hilfe der MSDN:
3. Ensure that the build environment refers to the Include, Lib, and Src directories of the Microsoft Windows Software Development Kit (SDK) or the earlier Platform Software Development Kit (SDK).
4. Ensure that the build environment links to the Winsock Library file WS2_32.lib. Applications that use Winsock must be linked with the WS2_32.lib library file.Ich arbeite mit Visual C++ Express. Ich habe versucht das irgendwo bei Projekt/Optionen und Erstellen/Eigenschaften oder so (hab grad leider die IDE nicht vor mir) einzustellen. Hat leider nicht funktioniert.
Kann mir jemand beschreiben wie ich auf diese Dateien aus (3) verweise und wie in (4) sicherstelle das der Builder mit der Winsock Bibliothek verbunden wird?
Danke schon mal im Voraus
-
OK. Ich habs jetzt rausgefunden. Für den Fall, dass jemand einmal dasselbe Problem hat:
Scheinbar verweist die Entwicklungsumgebung automatisch auf die Dateipfade der Ordner vom SDK. Und deshalb kann man sogar ohne Pfadangabe auf die WS2_32.lib verweisen:
Wo macht man das mit den Verweisen für den Linker? Zum Beispiel hier:
Menü\Projekt\Optionen\Konfigurationseigenschaften\Linker\Eingabe\Zusätzliche Abhängigkeiten
Damit wäre dieses Topic gelöst.