Formatierung in einer Ausgabedatei mit CString
-
Zunächst vielen Dank für den Tipp, ich werde ihn gleich ausprobieren. Ich bin absoluter MFC-Neuling, und auch kein wirklich erfahrener Programmierer. Ich hatte in einem vorherigen Projekt Dateiausgaben über std::ofstreams gelöst und das jetzt einfach übernommen...
Aber ich lerne ja gerne dazu
Dass die Dateien beim ersten öffnen "gut aussehen" und durch das Speichern mit dem Editor die Zeilenumbrüche gelöscht werden finde ich verwunderlich. Gibt es dafür irgendeine Erklärung?
Und wieso tritt dieses Probem nur unter Windows XP auf?Gruß Kampmann
-
Hallo,
ich habe die Zeile gerade entsprechend geändert. Leider besteht immer noch das gleiche Problem. Wie gesagt: Wenn ich das Programm unter Windows7 ausführe, funktioniert es problemlos. Die exportierte (Text-)Datei sieht wie gewollt aus. Auch nach dem Speichern durch den Editor.
Wenn ich das gleiche unter XP mache, sieht die Datei erst auch gut aus, nach dem speichern und erneutem Öffnen durch den Editor, gehen die Zeilenumbrüche verloren.Hat noch jemand eine Idee?
-
Habe jetzt folgendes ausprobiert:
CFileDialog dlg(false); CString tmp_filename; if(dlg.DoModal()==IDOK) { tmp_filename=dlg.GetPathName(); std::ofstream datei; datei.open(tmp_filename, std::ios_base::trunc); datei<<CT2A(m_outfield.GetString()); datei.close(); tmp_filename=tmp_filename+"cstdiofile.txt"; CStdioFile datei2; datei2.Open(tmp_filename,CFile::modeCreate|CFile::modeWrite); datei2.WriteString(m_outfield.GetString()); datei2.Close(); } else { } return;
leider läuft das ganze immer noch nur unter Windows 7
Vielleicht sollte ich mein Programm als inkompatibel zu älteren Windows-Versionen veröffentlichen...Aber so schwierig kann das doch eigentlich nicht sein, nen CString in eine Datei zu bringen, wenn man unter Win7 für WinXP programmiert, oder?
-
Meines Wissens ist unter Windows die Verwendung von \r\n redundant zu \n, falls nicht im Binärmodus gearbeitet wird.