C++-Anfängerin sucht GleichgesInnte/n
-
Hallo Community,
kurz etwas zu mir: mein Name ist Bianca, ich bin 25 Jahre alt und komme aus NRW.
Vor 3 Jahren habe ich angefangen mich mit reinem html und css zu beschäftigen bis mir jemand sagte das PHP doch eigentlich viel besser ist *lach*
Mit PHP beschäftige ich mich jetzt seit ca. 6 Monaten aber nur mit den Basics da man für eine private Homepage nicht viel brauchtJetzt möchte ich gerne anfangen mich mit C++ zu beschäftigen, habe auch ein Video (wenn auch etwas älter aber in den letzten 2 Jahren wird sich hoffentlich nicht viel verändert haben^^) und habe schon einige Webseiten durch aber trotzdem noch keinen Schritt weiter....
Und genau deswegen und weil "lernen" alleine nunmal keinen Spaß macht suche ich jemanden der auch gerne C++ lernen möchte oder vielleicht sogar schon en paar Basics drauf hat.
Wenn sich da jemanden finden lassen könnte wäre ich überglücklich ^^
Liebe Grüße
Bianca
-
Ich bin auch gerade dabei C++ zu lernen und kann auch schon ein paar Basics...
Zusammen lernen macht immer mehr spass^^
-
Pass auf, er will deinen Körper!
-
@Pharao_Atem: Willst du mit mir.....
....c++ lernen? Kreuze an.
- ja
- nein
- vielleicht
Nee quatsch, Spaß beiseite.....würde mich freuen wenn man da was drehen könnte@Samyboy: Das glaube ich nicht Tim
-
Ja klar doch
-
Hi!
Ich will mit dir gehen.
-
hier, hier, ich auch... besuch mich doch mal
lg lolo
-
Hab dir mal ne Email zukommen lassen, der Thread hier wurde ja super zugespammt
mfg, René
-
einen Lern-"Partner" in einem Forum zu suchen wird wohl eher nix. Aber du kannst es dir ja im Selbststudium beibringen und bei Fragen wieder hier aufschlagen.
Dürfte auf Dauer produktiver sein.Zu dem Video: in den letzten zwei Jahren hat sich nichts getan. C++ ist eine sehr beständige Sprache, da sie offiziell standardisiert ist. Es gibt zwar demnächst nach 12(?) Jahren mal wieder einen neuen Standard, aber für Anfänger ist das erstmal irrelevant.
Du kannst es also noch nutzen
-
zwutz schrieb:
Es gibt zwar demnächst nach 12(?) Jahren mal wieder einen neuen Standard
Hehe. Kommt drauf an ob du das "corrigendum" von 2003 als Standard siehst, oder den "eigentlichen" Standard von 1998.
-
zwutz schrieb:
einen Lern-"Partner" in einem Forum zu suchen wird wohl eher nix. Aber du kannst es dir ja im Selbststudium beibringen und bei Fragen wieder hier aufschlagen.
jep, fang einfach an, buch holen, lesen, programmieren (standard und konsole), fragen stellen.
abtippen, fehler machen, fehler beseitigen... ist eine grundlage, dann selber themen vornehmen, dann konzepte lesen (vom typsystem bis zur objektorientierung)... bis es dich entweder 'packt' ... oder es nur ein flüchtiges ereignis war.
-
Wenns ums lernen im Team geht, hilft meines erachtens nichts besser als gemeinsam ein "größere" Projekt zu bearbeiten. Dort sollte man auch keine Angst vor der größe haben. Interesanterweise habe ich als "neuer" sehr viel mehr gelernt als ich an einen Semi-Professionellen Projekt programmiert habe, als aus büchern.
Wenn man zu zweit ist, kann man dann noch gegenseitig in den Code schauen und ggf darüber diskutieren was besser wäre. Prinzipiell Sucht das Projekt an dem ich mitgearbeitet habe noch Hobby C++ Programmierer. Details könnten per PN gegeben werden. Ich würde mich ja sogar dazu hinreisen lassen da etwas bei der einarbeitung zu helfen (auch wenn ich die letzten Monate nichts daran gemacht habe) aktuell liegt der Code eher brach, da die eigentlichen Entwickler fehlen.