Simpler Dateidownload?
-
Hallo Zusammen
Nach einigen Recheren mit Google, Codeproject, CodeGuru und hier in der Boardsuche sowie der MFC FAQ kam ich bisher an kein funktionierendes Ergebnis.
Ich bin auf der Suche nach einer Funktion, die es mir ermöglicht, eine beliebige Datei aus dem Internet herunterzuladen, an einem bestimmten ort zu speichern und sobald der Download abgeschlossen ist das eigentliche Programm beendet und die gedownloadete Datei ausgeführt wird.
Allerdings wurde ich bisher nur zum Download fündig, aber immer mit Statusanzeige und Dialog. Das ist schon ok, kann auch die sources laden, allerdings muss ich da noch Members, separate DLG's erstellen etc..
Gibts irgendwo ein Tutorial oder was ähnliches um so etwas wie oben auf einfachste WEise zu realisieren??
Grüsse
Wolf
-
Dann lasse doch aber bitte nicht deinen Frust, nicht sofort etwas Passendes gefunden zu haben, hier verbal aus.
Probier mal
#include <urlmon.h> #pragma comment(lib, "urlmon.lib") URLDownloadToFile(...)
, vielleicht genügt dies ja deinen Ansprüchen.
-
Wutz schrieb:
Dann lasse doch aber bitte nicht deinen Frust, nicht sofort etwas Passendes gefunden zu haben, hier verbal aus.
Probier mal
#include <urlmon.h> #pragma comment(lib, "urlmon.lib") URLDownloadToFile(...)
, vielleicht genügt dies ja deinen Ansprüchen.
Hi Wutz
danke für den Ansatz.
PS: Frust lasse ich hier keine raus, ich sage lediglich dass ich mit den bisherigen Funden nicht richtig zurecht gekommen bin und es nicht das ist, was ich im eigentlichen Sinne suche.