fehler beim projekt erstellen
-
hallo ich bin KOMPLETT neu in dem gebiet c++ und wollte mir das einfach mal anschauen. also habe ich mir microsoft visual c++ 2008 express edition gedownloadet da auch viele tutorials darauf basieren. ich habe allerdings das problem ,das wenn ich ein projekt erstellen will nur ein leeres fenster kommt.
hier ein screenshot: http://s2.imgimg.de/uploads/cdb921a35JPG.jpg
ich will eine win 32 konsolenanwendung erstellen aber es kommt nur dieses leere fenster. ich habe gehört das man ein paar minuten warten muss wenn man sein erstes projekt erstellt aber nach 5 stunden iss immer noch nichts passiert. wenn ich es schliese kommt nur die fehlermeldung: dorthin konnte nicht gesteuert werden C:/microsoft Visual Studio 9.0/VC/VCWizards/AppWiz/Generic/Application/HTML/1031/default.htm
wenn ich nochmal auf ok drücke steht dort nur: der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. unbekannter Fehler.
ich habe auch schon auf den link (default.htm) geklick wodurch ich zu einer adresse kam auf der ich aufgefordert wurde das produkt zu bestätigen. ist aber nichts passiert. ich habe auch schon eine neuinstalation versucht ohne erfolg.mein betriebssystem ist windows XP.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
-
so ich habe es auch mit der 2010er version ausprobiert und es passiert genau das gleiche. service pack 3 habe ich jetzt auch frauf hat sich aber nix geändert.
-
Hallo,
du hast kein Win32-Konsolen-, sondern ein Win32-Projekt erstellt. Dass da nur ein leeres Fenster erscheint, ist normal, denn den Code zum Zeichnen usw. mußt du hinzufügen. Die Fehlermeldungen kann ich hier nicht nachvollziehen. Bei mir wird ein Testprojekt ordnungsgemäß geöffnet und geschlossen.
Mfg
Wilfried
-
aber ich kann ja auch nchts reinschreiben da geht nix mehr ich kann das fenster nurnoch schließen und dann kommt die fehlermeldung
-
ok iss jetzt auch egal ich bin auf dve umgestiegen
-
die fehlermeldung ist mir jetzt auch bekannt.. hat zu tun mit programmen die ms vc++ benutzen (zB. VC++ 2005 Redistributable). man muss diese programme deinstallieren und dann in der registry einträge rausnehmen. habe das aus einem anderen forum und noch nicht selbst ausprobiert. es liegt aber garantiert nicht an der art des projektes, bei mir kann man überhaupt keine projekte mehr erstellen. zumindest öffnen geht aber noch (kp ob auch bearbeiten). wollt hier nur mal meinen senf sagen
thx
-
wilfried.h schrieb:
Hallo,
du hast kein Win32-Konsolen-, sondern ein Win32-Projekt erstellt. Dass da nur ein leeres Fenster erscheint, ist normal, denn den Code zum Zeichnen usw. mußt du hinzufügen.
Du hast das Problem falsch verstanden: das leere Fenster aus dem Screenshot ist nicht von einer gebauten exe-Datei, sondern vom Studio-Wizard.
-
so, auch wenn es gerade evtl keinen mehr interessiert habe ich das problem auf meinem rechner gelöst. es kann sein dass es sich nicht um die gleiche ursache handelt, aber ich habe das SP3 für XP neu installiert (noch kein erfolg) und dann den internetexplorer geupdated. ich hatte nämlich unabhägig von dem problem mit msvc++ ab und zu die fehlermeldung, ein iexplorer add-on würde nicht funktionieren (ieframes.dll). nach dem update hat dann msvc++ wieder einwandfrei funktioniert.
ich hoffe ich helfe damit noch jemandem, es ist garnicht so leicht etwas hierzu zu finden